1 Eintrag
1 Bewertung
95% Bewertung
  • Bewertung

    Der Mann aus Marseille

    Der Mann stammt nicht nur aus Marseille, das er fix auf (kriminellen) Vordermann bringt, er ist auch elegant, schießt wie Lucky Luke schneller als sein Schatten (gerne aus dem Sitzen) und - vor allem - hält noch auf Freundschaft. Selbst wenn ihn selbige bis ins Strafgefangenenlager (Minenentschärfung inklusive) bringt. Wem, wenn nicht DER französischen 70s-Action-Ikone Jean-Paul Belmondo, würde man soviel Edelmut bei soviel leinwandfüllendem Machismo zutrauen? Kein Wunder also, dass Ex-Gangster, Krimirealist und Film Auteur der melancholisch-härteren Gangart José Giovanni den sympathisch-schlagkräftigen Nasenbären stoisch bis ironisch durchs mediterrane Rotlichtmilieu der 40er bis 70er-Jahre streifen, lieben und ballern lässt. Magnifique! - Ach ja, und die Bouillabaisse soll dort ja großartig sein …
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    03.09.2008
    13:31 Uhr