Forum zu Karate Kid

2 Einträge
4 Bewertungen
87.5% Bewertung
  • Bewertung

    Karate Kid

    Daniel San und Miyagi waren die Helden meiner Kindheit. Der Film lief genauso oft im Fernsehen, wie ich ihn dann wohl auch angesehen habe. Vielleicht mag ich ihn auch deswegen so, dass ich ihn mir auch noch heute ab und zu gerne ansehe. Der Film bietet zwar eine ganz normale "Loser" Story, in der Daniel dann mit viel Arbeit plötzlich Erfolg hat, aber diesem Film kann einfach niemand den Charme nehmen. Eine "Neuverfilmung" wäre gar nicht notwendig gewesen. Aber natürlich musste man ein bereits funktionierendes Format aufwärmen und sein Glück versuchen. Ich bleibe lieber bei der "Oldschool" Version.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    12.02.2015
    09:35 Uhr
  • Bewertung

    Karate Boy

    Mein 2. Film 1984 in Graz war KARATE KID im Kino. Obwohl 24 Jahre vergangen sind, kann ich mich an diesen Kinobesuch noch sehr gut erinnern. Auch der Film ist unvergesslich, weil er eine typische zuerst Loser- und dann Winnerstory erzählt!

    Daniel San und Miyagi haben sich mit diesem Film ihren Platz in der Filmgeschichte gesichert. Auch eine seinerzeit unbekannte Elisabeth Shue spielt hier mit. John G. Avildsen kann mit Recht auf diesen Film stolz sein, da man den Streifen immer wieder anschauen kann!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    01.09.2008
    17:49 Uhr