Forum zu Babylon A.D.

5 Einträge
8 Bewertungen
50% Bewertung
  • Bewertung

    Babylon Babies

    Matthieu Kassovitz ist ein begnadeter Regisseur und man sieht das an vielen Stellen im Film. Leider ist der Film derart geschnitten, dass wichtige Zusammenhänge einfach entfernt wurden und der Film viele Fragezeichen beim Zuschauer hinterlässt. Visuell und inhaltlich orientiert sich der Film an Meisterwerke wie BLADE RUNNER, CHILDREN OF MEN und an das FÜNFTE ELEMENT. Schade, dass das Studio dem Regisseur nicht die künstlerische Freiheit gelassen hat - so kann man nur hoffen, dass man auf DVD einen Directors Cut erhält. Der Film ist besser als sein Ruf!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    20.09.2008
    15:50 Uhr
  • Bewertung

    Babylon .....

    hmmm ich hab mir mehr erwartet irgendwie war der film ein floppp........ action und so war eh drin aber der sinnnnn.......... o O
    18.09.2008
    15:26 Uhr
  • Bewertung

    Babylon

    So schlecht fand ich den Film jetzt nicht! Er war zwar nicht unbedingt Oscarverdächtig, aber er verdient meiner Meinung nach mindestens 70% der Gesamtwertung. Vin Diesel war seine Rolle wie auf den Leib geschneidert. Der gescheiterte, von der Zeit geprägte Mann, der eigentlich an nichts mehr glaubt... findet eine Möglichkeit aus seinem Elend zu entkommen und beginnt fast, ans Gute zu glauben. Vorallem am Anfang und Ende reißt er einen mit seiner Erzählerstimme in den Bann. Mittendrin fragt man sich, ob man so etwas nicht schon mal gesehn hat: vielleicht in Children of Men? (Der mir persönlich aber auf jeden Fall schlechter gefallen hat, als dieser Film hier!)..
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.09.2008
    23:26 Uhr
  • Bewertung

    Nach 90 Minuten kommt die Erlösung

    Vin Diesel hat den versammelten Journalisten vor einem Jahr auf der Berlinale erzählt, das Hauptfach, das er auf der Schauspielschule belegt hatte, wäre Drama gewesen. Die Actionfilme hätten sich mit der Zeit ergeben und eigentlich würde er ja lieber in einem Drama mitspielen. Nun gut, im neuesten Film von Mattieu Kassovitz (des Prontofot-Technikers aus Amélie) spielt er zwar wieder einen Actionhelden, der auf alles und jeden im Zweifelsfalle lieber feste draufhaut, als mehr als 2 Sätze zu sprechen, das Drama kommt aber doch auch nicht zu kurz. Leider jedoch nicht, weil diese apokalyptische Comic-Verfilmung auch nur annährend an solche visionären Filme wie "Children Of Men" heranreichen könnte, sondern weil die Story des Filmes im Wesentlichen eine hervorstechende Eigenschaft besitzt: sie ist dramatisch dumm. Trotz optischer und konzeptioneller Anleihen an "Das fünfte Element" fehlt dem Streifen eindeutig der Humor. Und auch wenn sich beim New York der Zukunft, in dem 32 Millionen Menschen leben gewisse Erinnerungen an den "Blade Runner" auftun, ist der Eindruck, den der Film schließlich hinterlässt, eher der eines "blöden" Runners, der entweder sich selbst maßlos überschätzt oder das Publikum für so anspruchslos hält, dass es sich mit der wirr zusammengestoppelten Geschichte aus purem Respekt oder der bloßen Ahnung einer behaupteten tieferen Bedeutung, die sie nicht hat, bereits zufrieden gibt. Fazit: Nach 90 Minuten kommt die Rettung: der Film ist aus.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    10.09.2008
    12:07 Uhr
    • Bewertung

      War auch nicht gerade begeistert!!

      Ich kann Harry Potter hier nur absolut zustimmen. Sobald der Abspann kommt, fühlt man eine regelrechte Erleichterung, weil der Film aus ist und man endlich den Kinosaal verlassen kann. Ich könnte mich bis jetzt wirklich nicht erinnern, dass es mir jemals Leid getan hätte, Geld für einen Film auszugeben (bis auf Mathilde - Eine große Liebe und Postal), bei dem hier tut mir wirklich das Herz weh.
      Gut, Vin Diesel ist ja aus Action-Filmen bekannt, aber die anderen mit ihm waren wenigsten ein bisschen unterhaltsam und man hat sich nicht sooooo schrecklich gelangweilt wie bei diesem hier.
      Dieser schafft leider gar nix: er baut weder wirkliche Spannung auf, noch, obwohl er zwischendurch Versuche wagt, ist er lustig, noch sehr unterhaltsam.
      Als das einzig Spaßige hab ich Gerard Depardieu im Originalton gefunden...ein Franzose, der Englisch spricht...muss man noch mehr sagen?? ;-)
      10.09.2008
      19:56 Uhr