3 Einträge
6 Bewertungen
76.7% Bewertung
  • Bewertung

    Kein flotter Dreier

    Handwerklich äußerst solide gemacht gelingt es Phillip Noyce ganz langsam aus zwei verschiedenen Richtungen Spannung aufzubauen. Der parallele Handlungsverlauf einer Liebesgeschichte und der verdeckten, stillen, amerikanischen Einmischung am Ende des französischen Indochina-Krieges ergänzen und bedingen sich in den Beziehungen gegenseitig. Der Dreier funktioniert aber nicht. Der eine Mann kann nicht so wie er will und der andere ist, wie man gleich zu Anfang erfährt, tot. Michael Caine hätte jeden Grund, den Nebenbuhler umzubringen, aber sein Verhalten, eine Mischung aus Sarkasmus und geheuchelter Freundlichkeit, weckt Interesse. So geheimnisvoll wie er, schaut sonst keiner. Es ist ein etwas anderer Vietnam-Film. Hier steht die Liebe im Mittelpunkt. Der politische Hintergrund bleibt etwas verschwommen und somit unverständlich. Scheint wohl unwichtig zu sein.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.03.2010
    18:59 Uhr
  • Bewertung

    Wem kann man trauen!?

    Sehr gut ausgeprägter Politthriller mit ungewöhnlichem Duo! Michael Caine nicht die Top Form wie ich finde...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    27.08.2008
    23:29 Uhr
  • Bewertung

    phantasischer

    film, seltsam ruhin und unaufgeregt die athmospäre trotz des düsteren themas.
    sehr empfehlensert.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    28.02.2006
    13:39 Uhr