2 Einträge
2 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Tolle Sienna Miller,

    insgesamt auch guter Film!
    Ja, viel gibt's zu dem Film eigentlich gar nicht zu sagen.
    Es war interessant mal einen Einblick in die Geschichte Warhols u. sein Factory Girl zu bekommen, das ja weltweit relativ bekannt ist.
    Insgesamt recht gut, kann man sich durchaus anschauen.
    05.01.2009
    11:54 Uhr
  • Bewertung

    Factory Girl

    Schon alleine in den 60er-Jahren aus dem veritablen Provinzkaff Cambridge in den gar garstigen „Sündenpfuhl“ New York zu kommen, hätte das Gros aller Bible Belt-Amerikaner wahrlich überfordert. Aber dann auch noch ausgerechnet auf den anämischen Pop-Guru Andy Warhol zu treffen, das konnte ja nur schiefgehen. Und das ging es ja leider auch, mit dem titelgebenden FACTORY GIRL, dem „Poor Little Rich Girl“ (A. Warhol) Edie Sedgwick. Gerade der richtige Stoff also für Regie-Exzentriker GEORGE HICKENLOOPER, der mit Sienna Miller und Guy Pearce auch die passende Besetzung für seine Tochter-aus-gutem-Haus-gerät-ins-falsche-Milieu-
    und-muss-dafür-ganz-ganz-dolle-zahlen-Story gefunden hat. Sex, Drugs & Rock’n’Roll bringen halt, scheint’s, nur kurzfristig den richtigen Kick, lernt man da zwar brav US-fundamentalistisch, aber irgendwie schafft es HICKENLOOPER doch, die Sache um Warhols Factory und seine Kurzzeit-Muse Sedgwick relativ moralinfrei zu halten. Pop goes halt doch the World!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    15.12.2008
    22:29 Uhr