Forum zu Max Payne

5 Einträge
10 Bewertungen
52.5% Bewertung
  • Bewertung

    Schwarze Engelvögel

    Hinter dem nichtssagenden Titel (verkörpert von Mark Wahlberg) verbirgt sich eine ebensolche Handlung. Es ist der übliche Cop Thriller mit dem üblichen Rachefeldzug, weil ihm mal böse mitgespielt worden ist. Hier wurden Frau und Kind umgebracht. Hinzu kommt ein Touch Mystery (Schwarze Engel) und Rückblenden mit Gelbfilter. Da reicht auch die Videospielvorlage nicht zur Entschuldigung aus, höchstens als Begründung. Der Plot setzte sich zusammen aus vielen bekannten Versatzstücken. Manches erinnert an den ‘Highlander‘, die Droge wirkt wie der Spinat bei Popeye und dass der gute Freund der Familie Beau Bridges sich am Ende als mörderischer Bösewicht outet wird erwartet. Die gemeinsame Verfolgungsjagd mit der Gangster Lilly Mona (Mila Kunis) ist nicht überzeugend. Die ist außerdem viel zu schön und viel zu sanft. Eignet sich eher als Betthäschen.
    Und nachdem auch der dritte Promi Chris O’Donnell ordentlich vermöbelt worden ist, kann man sich von goldenen Schneeflocken beruhigt einlullen lassen. Die durchgestylte Optik ist überhaupt das einzig Überzeugende an diesem Film, inklusive der fliegenden Patronen in Slomo. Viel passiert nachts, also viel ‘noir‘, aber ohne viel Spannung.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.05.2013
    11:10 Uhr
  • Bewertung

    Mark ist Max

    ... und das ist gut so, er hat die Figur recht gut im Griff. Den jungen Mickey Rourke hatte man ja leider nicht mehr zur Verfügung :-(

    Der Style ist cool, hübsch anzuschauen, kann aber nicht über die sonstige Durchschnittlichkeit der Inszenierung hinwegtäuschen - da wäre mehr drin gewesen!
    Insgesamt alles recht okay...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    04.05.2010
    09:00 Uhr
  • Bewertung

    Rache ist das beste Mittel gegen Schmerz...

    Max Payne ist ein faszinierendes Spektakel für die Augen. Geniale Aufnahmen und heldenhafte Szenen machen diesesn Film wirklich unglaublich!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    08.12.2008
    23:13 Uhr
  • Bewertung

    Cool

    ich muss gestehen ich habe das Spiel nie gespielt. Aber als ich den Trailer gesehen habe, erinnerte es mich so ein bisschen an Sin City und den find ich klasse. Und ich muss sagen, ein echt geiler Film. Macht spass zu gucken. Und wenn am Wochenende mal wieder - eigentlich wie immer nichts im Fernsehen läuft, wird der bestimmt nochmal angemacht. klare empfehlung.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    27.11.2008
    14:04 Uhr
  • Bewertung

    Max Payne

    Hab mich schon seit nem Monat sehr drauf gefreuet, weil er meinem Lieblingsfilm "Constantine" sehr ähnlich sieht, allerdings wurde die Hoffnung durch die schlechten Kritiken gebremmst.. Hab ihn mir trotzdem gestern angesehen und ich muss sagen :
    Er ist aufjeden Fall Stylisch! Die konstant in Slowmotion umherschwirrenden Schneeflocken sind einfach geil^^
    Okay ich hab den Plot schon nach 15 minuten durchschaut, und ich hasse Mark Wahlbergs syncronstimme, abr darum gehts hier nicht.
    Der Film ist ultra comic mässig gestylt und wirkt mindestens am Anfang wirklich komisch wie ein Videospiel. Die Action, das wichtigste hier, ist sehr gut und manchmal echt richtig geil gemacht. Slowmotions die echt cool sind.
    Dann sind die Mädels auch noch hübsch, was will man(n) mehr?!
    Einfach keinen klassiker erwarten ;)
    Halt nicht so viel nachdenken und einfach auf n bisschen geballer und Schnee freuen, dann machts Spass :)
    21.11.2008
    13:06 Uhr