3 Einträge
4 Bewertungen
76.3% Bewertung
  • Bewertung

    Dinnertime

    Paul Rudd und Steve Carell sind ein wahnsinniges Dreamteam. Sie sind sowieso zwei Schauspieler, die ich liebe, wahrscheinlich finde ich diesen Film deswegen so amüsant. Er ist zwar ein klein wenig übertrieben, aber das bringt dieses Genre wohl so mit sich. Dinner für Spinner ist für mich eine handfeste Komödie mit Unterhaltungswert.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.07.2015
    21:34 Uhr
  • Bewertung

    wie sagt...

    ...mein früherer Chef bei Gelegenheit: "Es geht nirgends so spannend zu wie auf der Welt".
    Ob jemand Spinner ist, oder ver-rückt, ist doch absolut relativ. Wie arm wäre die Welt ohne Spinner, daher wohl auch der Ausgleichssport des toughen Geschäftsmannes: Dinner für Spinner mit Prämierung des grössten Spinners. Das Werk erinnert streckenweise an Jim Carreys einschlägige Darstellungen, obschon dem spinnenden Hauptdarsteller hier stets seine Würde gelassen wird, das ist ja immer eine Gratwanderung, und es geht aus österreichischer Sicht doch auch um: "Korl, Du bist es net." oder wie es Aniada a Noar so schön singen: "jo mitm finger auf ondere zagn is frali leicht, oba im hirnkastl drin, do is holt mehr seicht...". Wer bereit ist, die Liebenswürdigkeit und Notwendigkeit von Spinnerexistenzen anzuerkennen, für den ist der Film gut und richtig, wer sich auf Kosten anderer amüsieren will um von eigenen unzulänglichkeiten abzulenken, der soll sich mit dem blinden Fleck im Johari-Fenster beschäftigen, wer sich in keiner der beiden Wahlmöglichkeiten wiederfindet, der soll beim musikantenstadel bleiben
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    20.10.2010
    22:03 Uhr
  • Bewertung

    einfach verückte story

    der film zum tot lachen wenn dummheit wehtun würde wäre er schon längst tot
    11.10.2010
    20:50 Uhr