Forum zu Freitag der 13.

5 Einträge
12 Bewertungen
45.4% Bewertung
  • Bewertung

    klischee, das 13.

    wieder ein film mit dem markenzeichen "hollywood braucht geld, deswegen produzieren wir billigen kommerz mit einer story, die schon da war".
    dieser film kommt bei weitem nicht an das original heran, da jason gebrechlich wurde. er empfindet schmerz und ist nicht mehr so mysteriös wie früher. das finde ich wirklich schade. hätte man in dem film einen "neuen" mörder anstatt von jason genommen, würde der film um einiges besser wirken, weil man nicht das gefühl hat, alles schon einmal gesehen zu haben!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    09.11.2009
    17:24 Uhr
    • Bewertung

      Remake?

      Gerade das ist der Vorteil, wenn man genauso wie ich das Original nicht kennt. Für mich ist der Film nämlich wahrscheinlich genauso gut wie das Original, obwohl die alte Filmqualität sicher noch einiges an Schrecken heraus geholt hat. Aber: ist denn nicht alles schon einmal da gewesen? Genauso wie Filmdrehbücher, die aus Filmen entstanden sind, die Sicht der Leser zerstören, nehmen Remakes dem Original das Herz, vorallem wenn der Hauptcharakter verändert wurde. Nichtsdestrotz ist "Freitag, der 13." das typische Horrorfilmklischee wie sie unsereiner kennt und weiß auch gleich zu begeistern.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      08.08.2011
      00:31 Uhr
  • Bewertung

    zu typisch

    Ein absolut typischer Horrorfilm!
    Ganz ok für einen Filmabend mit Freunden wenn man sich etwas fürchten will aber für einen Kinofilm ist es von vornherein zu klar dass es Jasom ist und es ist keine Pointe mehr dahinter... wie gesagt zu typisch und in meinen augen zu fad
    Es ist grausig aber nciht gut grausig sondern grausig grausig!
    Nichts besonderes und aus meiner Sicht auch nicht sehenswert! Wartet bis die DVD beim Libro, Müller oder egal wo im Abverkauf für 2,95 € zu bekommen ist und genießt (so weit das möglich ist) ihn mit einer packung chips und freunden! Dann ist er "okay" aber noch immer nciht sehenswert!
    !PS: was sehenswert ist sind die genialen Ansagen von dem einem Schwarzen Jugendlichen und seinem asiatischen Freund! GENIAL
    Anna
    20.02.2009
    22:23 Uhr
  • Bewertung

    ....

    ...Die Figur Jason wurde vollkommen zerstört. Er kann laufen,er kann klettern, er empfindet Schmerz...WAS SOLL DIE SCHEISSE!!
    Das einzige was denn Film im Niveau sind die lustigen Teenager. Die Dialoge sind wirklich lustig. Und die eins zu eins übersetzung ins Deutsche ist wirklich überraus lustig. Im gegensatz zu den vorherigen Teilen (die wahren mit straflich unbedenklich gekennzeichnet,das bedeutet sie sind jugendgefährdend)Die brutal Szenen wahren scheiss langweilig. Die könnten es so gore-ig machen wie die Franzosen in letzter Zeit.
    20.02.2009
    11:56 Uhr
  • Bewertung

    langweilig

    immer die selbe story das ende ist so behindert aber ich dachte es mir gleich sicher wieder so eine waldstory sie verlaufen sich usw, der schlüssel vom auto ist weg. ich rate euch ab vom film aber die blutszenen sind ihnen gelungen dab gebe ich 100%
    19.02.2009
    20:19 Uhr