2 Einträge
2 Bewertungen
95% Bewertung
  • Bewertung

    Ein Wasserfall an Tränen

    Dass dieser Film so traurig ist, damit hätte ich nicht gerechnet, du heulst ja fast den ganzen Film. Okay am Anfang jetzt nicht, aber danach, dass ist echt schrecklich, wenn dieser blöder Sturm kommt.
    Noch schlimmer, dass es eine wahre Geschichte ist. Aber trotzdem, Hut ab, echt gut gemacht, man fühlt richtig mit den Charackteren mit, als wäre man direkt dabei, also richtig einfühlsam.
    Was ich aber auch richtig traurig fand war, als der arme Delfin gestorben ist!! Das arme Tier!! Da hab ich das erste Mal geheult und dann noch mal während des Strums und dann noch mal am Ende, war auch richtig traurig, aber dafür ist der Film umso schöner!!!
    08.08.2008
    18:52 Uhr
  • Bewertung

    Nach einer wahren Geschichte

    "White Squall" ist ein sehr bewegender Film, vor allem wenn man weiß, dass das alles auf wahre Begebenheit beruht. Die Sache mit dem Sturm kommt erst gegen Ende, davor wird geschildert wie die Situtation der Manschaft ist. Ich finde es rührend das alle zusammenhalten und sich nicht gegenseitig im Stich lassen.
    Jeff Bridges schafft es auch als Kapitän der sicherlich hart aber gerecht handelt, zu überzeugen. Neben ihm agieren auch jede Menge Jungstars, wobei ich jedoch nur Ryan Phillippe kenne, die anderen sahen fast alle gleich aus, das war fand ich das einzige negative, dass bis auf Ryan Phillippe und der Typ mit der Brille alle man kaum unterscheiden konnte, woher ich oft nicht wusste wer den jetzt der aus dessen Sicht es beschrieben wurde war. Dennoch haben alle sehr gut gespielt, vor allem aber Ryan, weil er einem so leid tat, er spielte hier eine komplet andere Rolle als in "Eiskalte Engel".
    Meiner Meinung ein sehr schöner Film, wenn auch sehr traurig.
    31.07.2008
    13:48 Uhr