2 Einträge
3 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    Alice im Wunderland

    Lewis Carrolls berühmtes Buch, das (im Sinne einer auch nur einigermaßen authentischen Repräsentation) definitiv UNVERFILMBAR ist und dennoch bereits über 20 Mal filmisch umgesetzt wurde, ist hiermit um eine weitere Verfilmung reicher geworden. Für sich genommen (und nicht im Hinblick auf einen Repräsentationsversuch von Carrolls Werk betrachtet) hat dieser Film freilich große Qualitäten und eine Top-Besetzung. Und er hält sich äußerlich auch mehr an Carrolls Originalwerk als die meisten anderen Umsetzungen. Aber niemand, der Carrolls Werk nicht gelesen hat, sollte glauben, dieses nun durch diese Verfilmung tatsächlich kennengelernt zu haben.
    15.07.2008
    22:34 Uhr
  • Bewertung

    Einfach wundervoll!

    Dies ist für mich die beste Verfilmung von Lewis Carrols Roman. Der Film ist wirklich zauberhaft gemacht und top besetzt. Vor allem Tina Majorina ist die Alice wie auf den Leib geschrieben. Sie ist als Alice einfach wunder,wunderschön!!
    Ich finde es wird nie eine bessere Besetzung für Alice geben, sie ist die einzige wahre Alice. Schade, dass man von Tina Majorino von ihren Rollen in "Napolen Dynamite" und "Veronica Mars" mal abgesehen nicht mehr viel gehört hat, sie hat schon großes Talent.
    Neben Tina fand ich auch Miranda Richardson als Herzkönigin genial .
    Das einzig nerivge an dem Film ist, dass häufiger gesungen wird und der Film hat trotz allem noch einige Längen .
    Aber trotzdem ist der Film viel zu schade für so eine einfache TV-Produktion.
    14.07.2008
    18:58 Uhr