26 Einträge
37 Bewertungen
67.4% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Mein Name ist Mr. Bean

    Rowan Atkinson ist „Mr. Bean“. Diese Rolle, die ihn berühmt gemacht hat, lässt sich leider nicht so leicht ablegen. Zu markant sind sein Gesicht und seine Gestik, weshalb man in ihm auch als Geheimagent immer wieder „Mr. Bean“ sieht. Noch dazu sind sehr viele Späße ähnlich aufgebaut wie die einstigen TV-Sketche. Das ist sehr schade, denn in manchen Szenen zeigt sich Atkinson (wenn auch nur kurz) mal von einer anderen Seite. Und da weiß er durchaus zu gefallen. Besonders in den Szenen, in denen er nicht tollpatschig agiert und ansatzweise versucht sich wie ein Agent zu verhalten, fallen da positiv auf. Gelungen ist auch die etwas andere Verfolgungsjagd mit dem Aston Martin – das habe ich so bisher auch noch nicht gesehen :-)

    In jedem James Bond Film gibt es einen bösen Gegenspieler – und natürlich gibt es diesen auch hier. John Malkovich spielt den machthungrigen Franzosen Pascal Sauvage mit gewöhnungsbedürftiger Frisur und einem so noch nicht gesehenen Plan, Macht und Reichtum zu erlangen. Noch erwähnenswert ist noch der seltene Ausflug in die Schauspielerei der Sängerin Natalie Imbruglia. Sie hat allerdings nicht sonderlich viel zu tun und erfüllt eher die Rolle eines Bond-Girls.

    „Johnny English“ sollte eine britische James Bond Parodie werden und wartet auch mit allerlei guten Zutaten auf (typischer „Bond“-Titelsong von Robbie Williams, Geheimagenten-Gimmicks a la Q, Aston Martin als Dienstwagen), doch leider konnte sich Rowan Atkinson noch nicht ganz von seinem „Mr. Bean“-Image lösen, weshalb das Ergebnis für meinen Geschmack zu „Bean“-lastig ausgefallen ist.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    28.04.2015
    19:56 Uhr
  • Bewertung

    Lustig!

    Sehr lustig!
    Genial gemachter Film!
    Einfach spitze!
    Das beste am Ende mit der Krone und Jonny English!
    26.11.2008
    12:56 Uhr
  • Bewertung

    Recht witzig...

    ....Natalie Imbruglia ist auch sehr hübsch.
    Die Tatsache, dass sich eine Größe wie John Malkovich für diesen Film "hergegeben hat" spricht ja wohl auch für ihn als auch den Film.

    Heuer kommt ja "Get Smart" in die Kinos. Was ich vom Trailer her gesehen hab, kommt der Film sicher recht nah an diesen heran. Wird glaub ich auch recht witzig. Unbedingt aber im Original anschauen. Die englische Sprache ist da das Tüpfelchen auf dem I, das das ganze Werk noch etwas authentischer, lustiger wirken lässt.
    16.01.2008
    00:34 Uhr
  • Bewertung

    Nicht so schlecht

    Teilweise ganz witzig mit einigen ganz guten Einfällen. Auch wenn R. Atkinson sich in diesem Film ziemlich stark vom "klassischen" Mr. Bean unterscheidet, so bringt diese Geschichte dafür gewisse neue, eigene Qualitäten hervor.
    26.06.2007
    23:18 Uhr
  • Bewertung

    Najaaaaaaaa.....

    Eigentlich,nicht so schlimm... aber naja. Es ist schwer ein Urteil zu fällen. Auf jeden Fall besser als alle Mister Bean Filme.
    27.04.2007
    20:31 Uhr
    • Bewertung

      Hups...

      Hab irgendwie nicht mitkriegt, dass ich schon mal nen Eintrag über diesen Film gemacht habe. =)=) Sry
      27.04.2007
      20:32 Uhr
  • Bewertung

    English, Johnny English

    Für mich war "Johnny English" eine witzige Agenten-Komödie. Nicht so albern und Ferkelhaft wie "Austin Powers" es am Ende wurde. Denn hier waren es mehr harmlosere Witze, die aber trotzdem zum Totlachen waren.
    Davon hätte es ruhig noch eine Fortzetzung geben können.
    27.04.2007
    16:40 Uhr
  • Bewertung

    Sushiessen mit Natalie I.

    Wer wollte das nicht schon mal: Sushi essen mit Natalie Imbruglia? Noch dazu als wichtigster (weil einziger Geheimagent Seiner Majestät)? Aber im Ernst: Rowan Atkinson ist für mich einfach "Mr. Bean" bzw. "Sazu" aus dem "König der Löwen". Die Parodie auf die Agentenfilme, in der er hier die Hauptrolle spielt, fällt eher in die Kategorie "entbehrlich". Wohl kann man sich damit so nebenbei einigermaßen unterhalten, aber ein Film, den man sich unbedingt anschauen muss, ist er auf keinen Fall. Der Humor bleibt einfach zu oberflächlich. Dort, wo er schwarz sein könnte, geht er nicht weit genug.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    27.04.2007
    10:19 Uhr
  • Bewertung

    Mr. Bean

    Bei Johnny English handelt es sich um eine Parodie der Agentenfilme. Leider wirken die meisten Witze peinlich und lächerlich. Doch Rowan Atkinson wäre doch nicht Rowan Atkinson ohne seinem Hundeblick. Genau deswegen ist er bei unserem heimischen Publikum so beliebt. Nicht desto trotz sagt dies nichts über die Qualität des Films aus. Es tauchen in dem Film auch typische Scherze auf und Johnny tut einem ja irgendwie leid, wenn er versucht seine Fehler zu verstecken. Ungewöhnlicher Weise ist er ein waschechter Fraunemagnet, doch wie schon gesagt, der Film ist ja eine Komödie. Entweder kommt der Film gut an, oder genau das Gegenteil.
    24.04.2007
    10:15 Uhr
  • Bewertung

    Naja...

    ...als absoluter Mister Bean- Hasser... hat mir der Film trotzdem irgendwie gefallen.

    Ganz witzig!!!
    24.03.2007
    17:41 Uhr
  • Bewertung

    Rowan Atkinson hat's drauf

    Der Film ist ein Machwerk der besseren Sorte! Der wundervolle Humor bringt mich auch nach mehreren Malen schauen noch zum lachen.
    Rowan Atkinson zeigt wieder mal, dass er nicht nur als Mr.Bean die Leute unterhalten kann.
    Eine Komödie der Extraklasse.
    06.01.2007
    14:38 Uhr
  • Bewertung

    Bean is Back

    Tolle Komödie die zeigt das Rowan "Mr. Bean" Atkinson durchauch eine sprechende Rolle übernehmen kann. Obwohl er sich noch sehr an seinem alten Character festklammert und viel von der beanschen Art übernimmt. Aber genau wie Mr. Bean mir gefällt tut es auch dieser Film. Herrlich blöd, zum totlachen und durchaus auch gute Action.
    Wunderbare britische James-Bond-Parodie
    29.10.2006
    19:00 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge