Forum zu Two Lovers

2 Einträge
3 Bewertungen
85% Bewertung
  • Bewertung

    Drei Verliebte

    Ein äußerst sensibles Drama über enttäuschte Liebe. Joaquin Phoenix steht zwischen zwei Frauen. Die eine ist Sandra (Vinessa Shaw) brav und bieder mit geschäftlichen Verbindungen zwischen den Vätern und die andere ist eine Nachbarin Michelle, (Gwyneth Paltrow), eine hilfsbedürftige aber liebenswerte Chaotin mit anderweitigen Ambitionen.
    Mit großem Verständnis für die Leidensfähigkeit der menschlichen Seele beschreibt Regisseur James Gray die inneren Katastrophen, die sich hier abspielen wenn man unter dem Thema ’Liebe’ zwischen Hoffnung und Ablehnung lebt, zwischen emotionaler Abhängigkeit und der Verarbeitung von Frust. Die Qualen der Psyche werden sichtbar gemacht und realistisch nachvollziehbar geschildert ohne kitschig zu wirken. Ein emotionales Psychogramm, das mit seinem genau beobachteten Realismus überzeugt. Wenn man aus der Zeit fällt, als alle Glücksbäume noch in den Himmel wuchsen, sie auf den Märchenprinzen hoffte und er nach seinem Dreamgirl suchte, kann es sein, dass es nur eine Zukunft gibt, die auf faulen Kompromissen aufgebaut ist, nachdem man sich für das kleinere Übel entschieden hat.
    Überzeugend realistisch, kitschfrei emotional und anders als das Meiste aus der Branche. Einfach saustark!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.01.2012
    19:31 Uhr
  • Bewertung

    Berg- und Talfahrt der Gefühle...

    Joaquin Phoenix und Gwyneth Paltrow sind in "Two Lovers" ganz große Klasse. Nicht nur im Schauspieleraufgebot, sondern auch im Storyteil punktet der Film voll!!!!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    11.05.2010
    20:09 Uhr