Forum zu Ben X

2 Einträge
2 Bewertungen
85% Bewertung
  • Bewertung

    was Besonderes...

    Hab ich mir gestern reingezogen, nachdem ich's letztens aufgenommen hatte - klang einfach interessant.

    Bin nicht enttäuscht wurden, ist ein wirklich guter Film! Toll gespielt, sehr originelle und adäquat inszeniert, mit wichtiger Botschaft und geht sehr ans Herz...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    01.06.2010
    18:28 Uhr
  • Bewertung

    Super Film!!

    Ben X...was soll man dazu sagen?? Eine ganz subtile Verfilmung des Themas Autismus mit super tollen Schauspielern, die wie gemacht sind für ihre Rollen, ganz nebenbei noch eine außerordentliche schauspielerische Leistung vollbringen (die Leistung, die Timmens als Ben darbringt, muss ihm erst mal wer nachmachen).

    Die Geschichte ist ja nicht einfach so aus der Füllfeder eines "x-beliebigen" Menschen gekommen, solche Fälle gibt es doch immer wieder mal. Ich erinnere mich nur allzugut an die Nachricht vor ein paar Jahren, dass ein Japaner vor seinem Computer gestorben ist, weil er die ganze Zeit am Spielen war und nebenbei sogar vergessen hat zu essen.

    Auch wenn man kein begeisteter Spieler ist, kann man trotzdem sehr gut nachvollziehen, wie man der Sucht verfallen kann...die persönlichen Gründe werden in dem Film dann zusätzlich noch mal gut angeführt. Man will immer mehr haben, immer weiter kommen, bis man schließlich gar nciht mehr merkt, dass man eigentlich kein soziales Leben hat bzw. sein eigenes Leben eigentlich am Bildschirm abläuft und man sich dort alles "lebenswichtige" aufgebaut hat.

    Meiner Meinung nach hätte der "Autismus" noch besser erklärt werden können und zwischendurch haben sie dann dafür gewisse Szenen zu sehr ausgeschlachtet, sodass sie langsam langweilig wurden. Aber insgesamt super Film mit einem wirklich mehr als überraschendem als auch ausgeklügeltem Ende!
    04.08.2008
    14:47 Uhr