Forum zu Gomorrha

4 Einträge
5 Bewertungen
62% Bewertung
  • Bewertung

    Sehenswert...

    Ein sehr gut gemachter, in mehreren Handlungssträngen verlaufender Film. Erschreckend die Gewalt und Skrupellosigkeit der agierenden Personen. Absolut empfehlenswert, wenn man mehr über der den Alltag im Süden erfahren will.
    23.09.2008
    20:36 Uhr
  • Bewertung

    Big Business

    GOMORRHA ist ein erschreckender Film, weil er die wirtschaftlichen Machenschaften der Mafia realistisch darstellt und den Teufelskreis beschreibt, in dem sich Menschen befinden, die aus diesem Kreis meist nur mit dem Tod entfliehen können. Inzwischen rollt aber der Rubel für die Männer im Hintergrund!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    20.09.2008
    15:53 Uhr
  • Bewertung

    Uh, darauf bin ich aber wirklich schon mehr als gespannt!

    Als ich das erste Mal von diesem Film gelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme davon...ein mehr als aktuelles, vor allem aber sehr brisantes Thema.
    Leider habe ich es nie geschafft, das Buch zu lesen. Freu mich auf den Film aber schon wirklich außerordentlich. Hab gestern gehört, dass er total realistisch sein soll...ich warte auf jeden Fall mal gespannt.
    Aber wahrscheinlich hinterlässt bei so einem Thema der Film ohnehin mehr Eindruck als das Buch...ja, ja, was Bilder so alles anrichten können.
    07.09.2008
    13:00 Uhr
    • Bewertung

      Die Spannung hat dann aber leider nicht gehalten!!

      Ziemlich enttäuscht hab ich dann im Endeffekt den Kinosaal verlassen, denn der Film war leider nicht mal halb so gut, wie ich ihn mir vorgestellt habe :(
      Am Anfang hat man sich mal überhaupt nicht ausgekannt...da haben irgendwie die ganzen Zusammenhänge gefehlt...dann mit der Zeit hat sich das gebessert, Gott sei Dank.
      Der Film ist wirklich ein gut gemeinter Versuch zu zeigen, wie's in Italien teilweise wirklich zu geht...hm...wahrscheinlich haben sie auch genau deshalb nicht genauer bzw. nicht mehr zeigen dürfen. Naja, man muss schließlich zufrieden sein mit dem was man hat.
      Fazit: Leider unter meinen Erwartungen zurückgeblieben, dennoch eine Erfahrung wert.
      19.09.2008
      11:09 Uhr