Forum zu 88 Minutes

2 Einträge
2 Bewertungen
47.5% Bewertung
  • Bewertung

    So schlecht fand ich den Film jetzt nicht!

    Klar hat Al Pacion schon besser gespielt, der Anfang wirkt auch etwas schlapp und eine wahres Meiserwerk ist der Film sicher nicht. Aber ich fand ihn doch schon relativ spannend und unterhaltsam. Al Pacion kann auf jeden Fall überzeugen und wirkt (auch wenn er schon bessere Zeiten hatte) immer noch cool. Hinzu kommen noch so tolle Schauspielerinnen wie Leele Sobieski und Alicia Witt, die ebenfalls eine gute Figur machen.
    Da der Thriller in Echtzeit abläuft ist man selbst die ganzen 88 Minuten gespannt darauf wie es weiter geht. Das Ende fand ich auch sehr überraschend und auch wenn einige Sachen nicht ganz aufgeklärt wurden, fand ich den Film sehr unterhaltsam.
    Kein Megablockbuster, aber ein sehr spannender Film.
    25.04.2009
    19:54 Uhr
  • Bewertung

    Al, what the eff?!

    88 Minuten: Neuer Action-Thriller mit Al Pacino und zukünftigen Filmstars wie Benjamin McKenzie!!!" Dieser Satz würde wohl die Ohren so manches Filmbegeisterten spitzen lassen. Wer würde von Mr Pacino auch Schlechtes erwarten? Der Mann spielte in Der Pate 1-3, Scarface und Heat, allesamt beachtliche Stücke der Filmgeschichte. Warum also nicht freuen auf 88 Minuten?
    Ganz einfach: dieser Film macht so viele offensichtliche Fehler, so viele dumme Einknicke in der Story, dass es einem schon fast wehtut beim Zuschauen. Schlecht ist noch maßlos untertrieben. Dieser Nonsens ist absolut das Dümmste was 2008 bisher geboten hat und einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe. In der Schublade der schlechtesten Filme landet 88 Minutes weit hinter Cloverfield oder 10.000 BC!
    Das wirklich Komische daran ist nur, dass, wie oben schon erwähnt, relativ gute, junge Schauspieler mit dabei sind. UND Al Pacino!
    Nur kommt ohne passende Story auch keine gute schauspielerische Leistung zum Zuge, was man in diesem Verhau deutlich sieht: Die Charaktere werden einfach plumb in das komplett irre Handlungsgeschehen geworfen. Von Entwicklung der Charaktere ganz zu schweigen.
    Noch dazu lässt sich die Handlung nur in den wenigsten Fällen nachvollziehen, wenn überhaupt.

    Mein Tipp: Diesen Film auf KEINEN FALL im Kino anschauen oder auf DVD kaufen, das wäre bloße Zeit- und Geldverschwendung.
    geronimo_e5944a6977.jpg
    02.05.2008
    15:53 Uhr