1 Eintrag
2 Bewertungen
52.5% Bewertung
  • Bewertung

    ganz schön schräg

    Da hier noch keine Inhaltsangabe steht, mal kurz zum Inhalt:
    Der Film spielt im Jahre 2033. Nach einem Meteoriteneinschlag ist die Erde eine Wüstenlandschaft. Wasser ist zu einem kostbaren Gut geworden, um das ein gandenloser Kampf entbrannt ist. Die "Water and Power Company" unter Bösewicht Keesler hat die Kontrolle über die Wasservorräte und somit die Macht in der Hand.
    In Mitten von all dem Chaos lebt das "Tank girl" Rebecca, ein freches Punkgirl, dass Keesler und seinem Wasser-Monopol den Kampf angesagt hat.

    Die Comic-Herkunft der Geschichte wurde nicht "vertuscht", stattdessen wurde auf den Comic durch Einspielungen direkt Bezug genommen, was mir ganz gut gefallen hat (Ich geh mal davon aus, dass es sich um originale Auszüge aus dem Comic handelt. Da ich diesen nicht kenne und auch nicht vorhabe, ihn kennen zu lernen, kann ich dies jedoch nicht garantieren).

    Eines muss man dem Film jedenfalls zu Gute halten: Einfallslos ist er nicht. Und so wird dem Zuseher eine bunte, verrückte und teils ganz schön schräge Geschichte präsentiert.

    Leider konnte mich der Film trotzdem nicht wirklich überzeugen. Ich persönlich konnte mit der Geschichte einfach zu wenig anfangen und fand auch den Hauptcharakter "Rebecca" hauptsächlich nervig und unsympathisch.

    Vielleicht kann wer anders etwas mehr mit diesem doch recht ungewöhnlichen Film anfangen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.04.2009
    23:44 Uhr