Forum zu Street Kings

6 Einträge
8 Bewertungen
83.1% Bewertung
  • Bewertung

    Street Kings

    Ein guter Film, zwar nicht die neueste und Spannendste Handlung in einem Cop Thriller - trotz allem überzeugend mit guter Atmosphäre und meherern Wandlungen, Keanu Reeves spielt endlich mal wieder eine überzeugende Rolle, die irgendwie genau zu ihm passt. War positiv überrrascht.
    Solider Cop Thriller - Empfehlenswert
    05.01.2011
    10:00 Uhr
  • Bewertung

    Street Kings

    „Wie soll ich vorgehen?“, fragt, wenn auch nur alibimäßig, Hollywood-Messias Keanu Reeves alias LAPD-Det. Tom Ludlow seinen farbigen Revier-Boss - ja, die gibt’s schon länger als Präsidenten -, Forest Whitaker. Antwort: „Auf die harte Tour!“. Na, spätestens jetzt weiß man, den harten Polizeiknochen kann nichts mehr aufhalten, wenn’s heißt, im Alleingang - weil Zitat: „Dann gibt’s immer nur eine Version!“ - biblisches Recht zu sprechen. Das dies manchmal ganz gehörig resp. ohne Gefangene zu machen, gebeugt werden muss, liegt in der Natur der Sache bzw. im Originaldrehbuch von Hardboiled-Ikone James Ellroy, der sich auskennt mit fertig gefahrenen L.A.-Bullen, allgegenwärtiger Korruption und dem Eros der Gewalt.

    Regie-Geheimtipp DAVID AYER („Harsh Times - Leben am Limit“, Drehbuchautor bei „Training Day“) hat die toughe Polizisten-Mär, die ganz sicher so märchenhaft nicht ist, perfekt und ohne jedes Pathos in Szene gesetzt und dabei wohl einen der besten Cop-Thriller der letzten Jahre vom Stapel gelassen, der aus unerfindlichen Gründen wieder mal nicht die heimischen Leinwände belichten durfte. Gottlob gibt’s dafür die unbestechliche Silberscheibe in Digital. Zusammen mit einem, ach, seien wir großzügig, zwei Six-Packs und einem guten Kumpel, mit dessen Frau man schon seit Jahren techtelmechtelt, rettet der Film jeden Männerabend, der mit seichtem Sport begann und nur im Kater enden darf. So long!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    02.04.2009
    13:14 Uhr
  • Bewertung

    Wem kann man vertrauen!?

    Sehr solider Thriller - ganz im Stile von Training day...Meiner Meinung nach zu sehr an diesem Stil festgeklammert aber naja... im Großen und Ganzen völlig in Ordnung!
    constantine_63f744ebb1.jpg
    28.03.2009
    22:44 Uhr
  • Bewertung

    Der Cop

    Bullenfilme gibt es wie Sand am Meer! Nachdem MACGUFFIN diesen Film so gelobt hat, musste ich mir die DVD kaufen und war leichtest enttäuscht! Natürlich hat der Film gute Schauspieler und spannende Wendungen, aber insgesamt ist das ein Cop-Film - wie tausend andere ;-) Der Film-Titel DER COP bezieht sich auf einen Film mit James Woods, erschienen bei ASCOT-Video (mit brauner Videoklappe und Aufkleber auf dem Bauch) - hat mir besser gefallen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    14.02.2009
    10:15 Uhr
  • Bewertung

    Korruption!

    Ein guter Film, vielleicht manchmal etwas brutal, aber sehr gut. Keanu Reeves spielt wirklich große klasse, ihm nimmt man die Wandlung vom korrupten Cop zum ehrenvollen Mann perfekt ab, Forrest Whitaker ist sowieso ein toller Schauspieler, Chris Evans sieht man hier auch mal in einer eher ungewohnten ernsten Rolle ,die er perfekt beherrscht und Hugh Laurie spielt auch gu, zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass ich "Dr. House" bisher noch nie gesehen habe.
    Alles in einem ein guter Film, mit einer jetzt nicht brandneuen Story, aber schon ganz spannenden Momenten.
    05.12.2008
    17:57 Uhr
  • Bewertung

    Keanu ist zurück

    Sorry, ihr müsst nich 70 Tage warten, bei uns in Deutschland gibts ihn aber jetzt schon. Habe heute zwischen "21" und "Street Kings" die Wahl gehabt. "Street Kings" hat gewonnen.
    Ein guter Film! Harte Action mit guter (wenn auch unorginellen) Story. Brilliante Darsteller: Keanu Reeves, nach 2 jahren abwesenheit, Forest Whitaker und natürlich Hugh Laurie (Dr. House). Ah Tia Dalma, ähhh Naomie Harris war auch dabei.
    Die korrupte Unterwelt erinnerte etwas an "Batman begins" nur realistischer. Wer auf Cop-Action-Thriller steht, darf diesen Film sich nicht entgehen lassen! Große Überraschung. So gut wie die Kritiken. Für mich der beste Film 2008 bisher. Es sind halt nichtnur immer die Blockbuster!
    Auch für "Bourne" Fans interessant, wie die "Verschwörung" in der ab 16 Version (naja nich ganz ;-) ), obwohl der Film bei uns ab 18 ist... In SAW zeiten für mich nicht verständlich...

    ANSEHEN!
    18.04.2008
    23:29 Uhr