10 Einträge
17 Bewertungen
85% Bewertung
  • Bewertung

    Starkes Mädchen

    Wieder einmal nimmt sich Disney der Grimm'schen Märchen an und interpretiert den Klassiker Rapunzel neu (und kinderfreundlich).

    Rapunzel ist etwas besonderes, denn sie wurde mit Hilfe von Magie geboren. Ihr goldenes Haar ist magisch und so beschließt die Hexe, die sich bestohlen fühlt, Rapunzel zu stehlen. Sie sperrt sie in einen versteckten Turm ein und kämmt täglich das Haar das Mädchens um ewig jung zu bleiben.
    Aber natürlich wird die scheinbare Idylle zerstört, denn Rapunzel will raus, will die Welt sehen. Und so büchst sie aus, nachdem sie die Mutter aus schickt um ihr Geburtstagsgeschenk zu holen.

    Natürlich wird die Geschichte um das Mädchen mit dem langen Haar modernisiert und abgewandelt, es entsteht dadurch auch ein komplett neuer Plot - neu verföhnt sozusagen.
    Heraus kommt dabei ein entzückendes Märchen, dass vor allem junge Mächen ansprechen wird.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    12.11.2015
    15:13 Uhr
  • Bewertung

    dreh die zeit zurück...

    der 50. trickfilm der ehrwürdigen disney-studios ist zugleich eine premiere: ein grimm-märchen, wieder mal, aber diesmal in CGI! und in 3D! und so wie die technik der neuen zeit angepasst werden musste, musste auch die alte geschichte aufgemotzt werden – mit einem abenteuerlustigen, schlitzohrigen räuber à la erroll flynn (sehr männlich) und einer gusseisernen bratpfanne (sehr effizient), einem höchst eigenwilligen ross (sehr schnappig), der bösen "mutter" (sehr falsch) und natürlich rapunzels elendslangem blonden haar... im zeitalter der hair-extensions tät aber kein hahn danach krähen, hätte es nicht ein paar sehr sehr eigentümliche eigenschaften: es leuchtet in der dunkelheit, wenn man auf es einsingt, es kann auch wunden heilen und – der gral aller modernen alchimisten – es macht alternde frauen wieder knackig jung und frisch. nur abschneiden darf man's halt nicht...

    wie üblich (und für mich eher ärgerlich als inspirierend) verändert disney die vorlage bis zur unkenntlichkeit. rapunzel gerät auf der suche nach ihrem ursprung, ihrem "licht" in eine räuberklamotte – ein ausspielen von mütterlicher "fürsorge" gegen die bösartigkeit der welt da draußen wird aber wenigstens durch die absurdesten (rettungs)manöver abgemildert: ross maximus spielt dabei eine hauptrolle, rapunzels zähmung des widerspenstigen ist eins der absoluten highlights des films. trotz schöner lichterl-szenen, verträumter songs und einer erfrischend wehrhaften rapunzel ist tangled aber keine neuinterpretation, die mich die uralten geschichten aus dem zerfledderten märchenbuch vergessen lässt.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    14.02.2015
    22:02 Uhr
  • Bewertung

    Rapunzel, lass dein Haar herunter

    Endlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, "Rapunzel" auf DVD anzusehen. Der Trailer hatte mich ursprünglich fürs Kino nicht sonderlich begeistert und nun finde ich es schade, ihn nicht gleich dort gesehen zu haben. "Rapunzel - Neu Verföhnt" ist wunderbare Animation, wunderschöne Geschichte mit Herz und Stereotypischen Charakteren die auf ihre eigene Art liebenswürdig sind. Hier hat Disney wieder einmal ein kunstvolles und buntes Meisterwerk erschaffen, das sowohl groß als auch klein begeistert, zum Träumen anregt und an das man sich lange erinnern wird.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    12.09.2011
    10:58 Uhr
  • Bewertung

    Endlich mal wieder ein toller Disney-Film!

    Nachdem mich die ganzen anderen Animationsfilme von Disney überhaupt nicht interessiert haben, habe ich den mir doch mal angeguckt und ich muss sagen "Rapunzel- Neu verföhnt" besitzt doch tatsächlich wieder den Charme der früheren Disney-Filme. Liegt vielleicht daran, dass im Film endlich nach langem mal wieder gesungen wird und er witzige Charaktere besitzt wie das Chameleon und das völlig verrückte Pferd.
    Klar an Klassiker wie "Die Schöne und das Biest" oder "Der Glöckner von Notre Dame" kommt der Film nicht an, aber er besitzt trotz allem wieder das gewisse etwas was ich in den vielen anderen Animationsfilmen so vermisst habe.
    21.06.2011
    12:48 Uhr
  • Bewertung

    Gelungen!

    Ich würde sagen, die Neu-Verföhnung ist wirklich gelungen. :) Sehr schöne Bilder, 3D kommt gut rüber, aber hätte nicht unbedingt sein müssen. Die 2 Hauptpersonen (4, wenn man die Tierchen auch dazuzählt) sind wirklich ordentlich gemacht, manchmal ist der Kitsch knietief - aber das ist so bei diesen Filmen. :) Damit muss man leben.
    Lustig und unterhaltsam nicht nur für Kinder!
    joesy_161503dc9f.jpg
    13.03.2011
    16:43 Uhr
  • Bewertung

    schöööööööööööönnnnnnnnnn

    Mein Mann hat den Film vorgeschlagen.. ich dachte so naja... auch dank der Werbung....

    als wir uns Ihn dann angesehen haben muss ich sagen: toller Film, macht echt Laune und man taucht wirklich in eine andere Welt. Man muss sich nur drauf einlassen können, was vielen bei Animationsfilmen wohl eher weniger gelingt.

    Habe sehr lange nicht so oft gelacht und muss auch ehrlich gestehen, dass es eine Szene gab die mir sehr nahe ging.

    Einfach ansehen. Es ist keine verlorene Zeit.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    24.02.2011
    19:31 Uhr
  • Bewertung

    Rapunzel - Neu verföhnt

    "Rapunzel - Neu verföhnt" ist für mich einer der liebsten Animationsfilme in der letzten Zeit.
    Ein Märchen, dass wohl jeder kennt, wurde hier neu verfilmt und das auch noch auf eine sehr sympatische Art.
    Die einzelnen Figuren sind sehr sympatisch, seien es Rapunzel, Flynn der Dieb oder auch Maximus das "Polizeipferd".
    Ich finde, dass das Märchen nicht nur für Kinder ist, sondern für jedermann ist. ;-)
    22.01.2011
    19:57 Uhr
  • Bewertung

    lieb

    Lieb, nett, und für die Kleinen sicher zu empfehlen.
    Während viele Animationsfilme der letzten Jahre neben Spaß für die Kleinen auch nette Unterhaltung für die ältere Begleitung boten, sind es bei Rapunzel aber wohl eher ausschließlich die Jungen, die der Film begeistern wird.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    11.01.2011
    22:48 Uhr
  • Bewertung

    sehr stimmig

    Was am Drehbuch fehlt - und das ist Jammern auf hohem Niveau, denn viel gibt es nicht zu bemängeln - macht die hinreißende Optik deutlich wett!
    Die Songs sind bis auf einen eher schwach, dafür gibt's aber einige wirklich witzige Szenen, die gut gelungen sind.
    Flynn und Rapunzel sind beide super-sympathisch, und Bleibtreu und Neldel synchronisieren wirklich perfekt, großes Lob!
    Insgesamt macht der Film ziemlichen Spaß, ist sehr liebenswert und außerdem sehr geil animiert!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    23.12.2010
    15:21 Uhr
  • Bewertung

    Würdig Disney Film genannt zu werden

    Für mich sind die Disney Filme wirklich etwas heiliges. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und sie haben meine Kindheit einfach nur bereichert.
    Ich gucke mir die alten Disney Zeichentrickfilme immer noch gerne und oft an, weil ich sie einfach so schön finde, doch leider sind die Animationsfilme von Disney meiner Meinung nach mit den Jahren immer schlechter geworden und ich war einfach nur traurig, dass es keinen Film gab der so war, wie die alten, die noch mit Hand gezeichnet wurden...
    Dann habe ich mich aber dazu entschlossen, mir Rapunzel anzusehen und ich war begeistert! Klar, er kann auf keinen Fall mit den schönen Disney Filme von früher mithalten, aber er ist wirklich sehr schön geworden. In dem Film wird gesungen, die Tiere sind süß und witzig und die Geschichte ist klasse! Klar, auf Kitsch haben sie hier nicht verzichtet, aber was soll's? Der Film ist einfach nur toll!
    Kleiner Tipp: Ich habe ihn in 3D gesehen, aber bin der Meinung 2D hätte es auch getan, bis auf 2-3 Szenen war da wirklich nichts dabei, wo ich gedacht hab: Gut, dass ich den in 3D sehe, also schaut ihn euch lieber in 2D an! Ihr verpasst nichts und spart auch noch ein bisschen Geld ;)
    18.12.2010
    16:39 Uhr