3 Einträge
9 Bewertungen
69.4% Bewertung
  • Bewertung

    Wieder zurück zum Zeichentrick

    "Küss den Frosch" ist ein 2D Disney Zeichentrickfilm, für jung und alt, wie er im Buche steht. Disney hat einen wunderbaren Job damit gemacht, das Märchen Froschkönig um zu gestalten und mit wundervoller Liebe zum Detail auszustatten. Dazu braucht es keine großartige Animation oder gar 3D. Die Atmosphäre und der Flair rund um New Orleans sind einzigartig und sehr gelungen. Die Jazz-angehauchte-Musik unterstreicht diesen Stil perfekt und macht Stimmung. Die Handlung ist kindgerecht, aber annehmbar. Die Charakterentwicklung ist nachzuvollziehen und schön im Verlauf zu beobachten. Sehr herausragend finde ich, dass Disney sich hier in etwas untypische Gebiete gewagt hat, und damit genau ins Ziel getroffen hat. Wer ihn ansieht, wird wissen, was ich damit meine.

    "Küss den Frosch" ist ein erheiternder und wundervoller Disney-Zeichentrickfilm für die ganze Familie.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.12.2016
    13:27 Uhr
  • Bewertung

    Küss den Frosch

    „Küss den Frosch“ ist auf den ersten Blick ein sehr klassischer und auch klassisch gezeichneter Disney-Zeichentrickfilm. Die Geschichte spielt in New Orleans und beginnt mit einer kräftigen Portion Moral. Die arme afroamerikanische Familie muss ganz hart arbeiten, den weißen Reichen fällt hingegen alles in den Schoß. Das kleine schwarze Mädchen träumt vom eigenen Restaurant. Das kleine weiße Mädchen träumt vom Märchenprinzen. Doch je länger der Film dauert, desto mehr Schwung nimmt er auf. Die Bösen bekommen zumindest eine Zeitlang die Überhand. Der Lebemann, Prinz Naveen, wird vom schaurigen Schattenmann in einen Frosch verwandelt und auch Tiana wird zum klitschigen Tierchen statt zur stolzen Lokaleigentümerin. Ein musikalisches Krokodil und ein verliebtes Glühwürmchen helfen den beiden durch einen Haufen Unglück und Missgeschick. Am Ende sterben zwei der Protagonisten, die anderen erleben ein typisches Happy-end made by Disney. Wie immer ist die Musik extrem wichtig, um die Geschichte zu erzählen. Und wieder einmal erinnern manche Szenen an Visionen, wie sie sonst wohl nur LSD-Konsumenten erleben. Alles zusammen genommen ein Erlebnis, auch wenn die heutigen Animationstechniken „Küss den Frosch“ letztlich alt aussehen lassen. Für Kinder ein spannendes und lustiges Abenteuer, für Eltern das totale Retro-Feeling.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    haubentaucher_05793806ae.jpg
    26.05.2010
    19:46 Uhr
  • Bewertung

    Viel Lebensfreude mit ganz viel Musik

    Es war Zeit, dass sich die Studios mit der Maus wieder daran erinnert haben, dass man auch ohne Computer unterhaltsame Filme drehen kann, ganz besonders, wenn es dabei um Märchen geht. DIe Geschichte vom Froschkönig in die US-Südstaaten zu verlegen und eine herrlich jazzige Liebeskomödie voller Romantik, Charme und Witz zu machen, war eine gute und zündende Idee. Ein Film für die ganze Familie, von Groß bis Klein zum Mitweinen, Mitsingen und sich freuen, dass alles ein gutes Ende nimmt.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    04.01.2010
    20:35 Uhr