20 Einträge
48 Bewertungen
87.4% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Bitterböse

    Bitterböse und einer der brutalsten österreichischen Filme die ich kenne. Aber sehenswert. Der Schmäh von Josef Hader alleine ist es schon wert den Film anzusehen.
    04.01.2015
    00:55 Uhr
  • Bewertung

    spitzenmässig!

    ein neuer, verliebter Brenner, eine sinnliche Birgit Minichmayr - ein Film für Vegetarier wie mich !
    Schon klar, Hader is sowieso ein Traum, doch das hat er auch hier wieder bestätigt.
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    15:48 Uhr
  • Bewertung

    Einfach nur genial

    "Der Knochenmann" ist nicht nur bei weitem die bisher beste Brenner-Verfilmung, sondern zählt für mich auch zu den besten Kinofilmen 2009. Bei diesem Film stimmt einfach alles: Die Geschichte wartet mit einigen Überraschungen auf und fesselt bis zum Schluss, die Genres werden wild durcheinandergemixt, die Charaktere sind einer interessanter als der andere und perfekt besetzt, und skurriler Humor zieht sich durch den gesamten Film. Das Ergebnis garantiert (intelligente) Unterhaltung und ist ein Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.12.2009
    22:53 Uhr
  • Bewertung

    Auch in Frankreich - Super!

    ...lustig bei 2:40 die Reaktion von Meryl Streep auf die Erklärung, worum es im Knochenmann geht :-))

    http://www.youtube.com/watch?v=hKd781uRIEo
    08.09.2009
    08:49 Uhr
  • Bewertung

    super unterhaltung

    Also der Film hat wirklich alles was man braucht: Gute Story, gute Schauspieler - tolle Leistung der Grazerin Pia Hierzegger!!!!, super Pointen.

    Ich war schon lange nicht mehr so unterhalten worden!!!!! Spitze!!!!
    26.03.2009
    12:44 Uhr
  • Bewertung

    Für jeden was dabei

    Ein Film mit hohem Unterhaltungswert und einem bunten Genremix, der durch die darüberliegende Skurrilität zusammengehalten und getragen wird.

    Gut besetzt - allen voran Josef Bierbichler, aber natürlich auch Birgit Minichmayr und Josef Hader.

    Im letzten Viertel vielleicht ein wenig zu lang, aber alles in allem sehr sehenswert.
    23.03.2009
    11:43 Uhr
  • Bewertung

    Toller Film, tolles Buch - wenig gemeinsam

    Was mir bei "Silentium" noch gefallen hat, wurde mir hier persönlich zum Problem: die zunehmende Entfernung des Drehbuchs von der Romanhandlung. In dem Fall wurden nur mehr eine Handvoll Handlungsmotive und geschätzte drei Nachnahmen für den Film genutzt. Ein toller Film - zweifellos , aber ich hoffe doch sehr, dass die Buch-Entfremdung bei dem Graz-Dreh von "Das ewige Leben" nicht noch weiter getrieben wird!
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    22.03.2009
    13:46 Uhr
  • Bewertung

    Horror-Thriller-Romantik-Komödie

    Besser kann man den Film wohl nicht beschreiben :-) Hab ihn gestern im Kino gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    21.03.2009
    16:54 Uhr
  • Bewertung

    Ganz gut,

    hätte mir aber schon ein wenig mehr erwartet.
    Einzelne Szenen sind wirklich witzig, dennoch, den sehr, sehr guten Kritiken nach zu schließen hätte ich mir einfach mehr erwartet. Was wiederrum sehr, sehr gut ist, ist der Fakt, dass der Film nicht langweilig wird, obwohl man von Anfang ein eigentlich weiß, wer der Mörder ist und man sich die Geschichte dann auch schon zusmmenreimen kann.
    Josef Hader ist ziemlich süß in dem Film in der Figur des Brenner...
    Auch Birgit Minichmeyer ist super sympathisch. Eine gute, gelungene Unterhaltung.
    20.03.2009
    12:52 Uhr
  • Bewertung

    Super

    Super Schauspieler (besonders Bierbichler, Minichmayer und natürlich vor allem Hader),
    extrem lustig (lang nicht mehr so viel gelacht im Kino), makaber, spannend, romantisch, absurd - alles dabei. Sehr österreichisch.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    18.03.2009
    08:44 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge