4 Einträge
9 Bewertungen
74.4% Bewertung
  • Bewertung

    Nette Disneykomödie

    Ein Hund der wirklich glaubt das er ein Superheld ist und ein übergewichtiger Hamster in seiner Kugel, dazu kommt noch die struppige Straßenkatze, ein spitzen Trio. Die Geschichte ist gut durchdacht und umgesetzt worden. Ein Familienfilm für die Großen, aber auch für die ganz Kleinen.
    27.04.2010
    15:03 Uhr
  • Bewertung

    echt gelungener disney-film

    hab mir heute den Bolt mal angeschaut und es ist echt ein total süßer film.
    gleich zu beginn, wird einem bolt total sympatisch gemacht (=mit seiner kleinen piepskarotte, einfach süß).

    danach sieht man finde ich, dass der film jetzt nicht unbedingt war für ganz kleine kinder ist. also ich meine jetzt wirklich kleine kinder (so unter 5-6 jahren).
    da es ja zum Teil auch explosionen usw. im film gibt. gut mich stört dass weniger, aber egal. is trotzdem irgendwie halt auch ein kinderfilm. naja schwer zu beschreiben.

    alles in allem ein total gelungener animationsfilm mit total süßen figuren. die katze namens Mittens, der Hamster namens Rhino (im Deutschen Dino, wenn ich mich nicht verhört habe?) und natürlich Bolt, der Superhund.

    dieser film ist wirklich zu empfehlen und ist auch einer der besten Animationsfilme der letzten Zeit.
    30.01.2009
    23:26 Uhr
  • Bewertung

    Miau zeigt Super-Bello, wo's langgeht

    "Bolt" ist zwar ein computeranimierter Film der Walt Disney Studios, anders als "Toy Story" oder "Findet Nemo" trägt er aber nicht die Handschrift der PIXAR Studios, sondern entstand unter dem Label "Walt Disney Animation". Ganz lässt es sich jedoch nicht verbergen, dass einige derer kreativen Köpfe auch für diesen Film verantwortlich waren: die Animationen sind hochwertig und trickreich, die Charaktere haben einen unverwechselbaren Charme und die Liebe zum Detail mit einer gehörigen Portion Humor kommt auch diesmal nicht zu kurz. So lässt es sich über zahlreiche Nebencharaktere herzhaft lachen und die Anspielungen auf die Traumfabrik Hollywood und ihre Marketing-Agenten bereiten nicht nur dem jüngeren Publikum ein köstliches Vergnügen. Der Hauptfigur Bolt wurde ganz offensichtlich die meiste Aufmerksamkeit und der Großteil der Computerrechenleistung zuteil, denn sein Fell wirkt so realistisch, dass man zwischendurch vermeint, den niedlichen kleinen Welpen streicheln zu können. Bei den übrigen Figuren bleibt es mehr den Schauspielern (im Original John Travolta, Miley Cyrus, Malcolm McDowell u.a.) überlassen, ihrer jeweiligen Figur Leben einzuhauchen, was jedoch gelingt. So ist "Bolt" ein unterhaltsames Roadmovie für kleine und große Tierfreunde, das auf jeden Fall überzeugt und unterhält, insgesamt aber, trotz einiger wirklich origineller und liebevoll gestalteter Elemente, das letzte Quentchen Esprit vermissen lässt, um mit seinen Vorbildern ganz mithalten zu können.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    28.01.2009
    13:24 Uhr
  • Bewertung

    Eigentlich echt nett!

    Eigentlich echt nett, aber im nachhinein fehlt es dann doch wieder irgendwie an dem nötigen "etwas" das es zum einem echt guten Film werden lässt. Die Story ist, mMn. etwas besser als die letzten Animations Filme, aber sie ist leider teilweise nicht durchgehend. bzw einfach etwas verwirrend... leider bauen die filme auch teilweise auf die immer gleichen Sachen auf, eigenartig-lustige nebenfiguren (tauben), teilweise irrer neben-hauptdarsteller (hamster), und natürlich der kluge und am-boden-gebliebene protagonist (katze) der dem hautpdarsteller den richtigen weg zeigt... immer das (fast) gleiche...
    26.01.2009
    11:06 Uhr