12 Einträge
12 Bewertungen
67.9% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Hotel oder Schule

    Es ist ein nettes Märchen für Groß und Klein, um einen verregneten Nachmittag angenehm zu verbringen. Hauptdarsteller Adam Sandler als Sceeter nutzt geschickt die Möglichkeit der ‘Gute Nacht Geschichten‘ und die Kids helfen bei der Ausgestaltung fantasievoll mit. Die jüngeren unter den Zuschauern können sich auf die aufregenden Märchen konzentrieren, während die Älteren sich an der Wiedererkennung von Sceeters Arbeitskollegen aus dem Hotel in den Märchen erfreuen. Hier können sich Tagträume erfüllen. Und es wird klar unterschieden: Sceeter und seine Schwester Wendy (Courtney Cox) sind die Guten, ebenso wie Sceeters erst spät erkannte, große Liebe Jill (Kerry Russell). Bemerkenswert das ‘knallrote Pferd‘ als direkte Verbindung zu einem Ferrari, der Kaugummikugelregen oder der Weltraumtanz. Und ein Kuss ist ein ’Touch Down‘! Teresa Palmer schwankt zwischen Bewunderung für den Helden Sceeter und für seinen Gegenspieler Guy Pearce, der hier einen ganz unerwarteten dämlichen Karrierist darstellt, hin und her. Und da jedes Märchen einen König oder wenigstens einen Zauberer braucht, der am Ende alles gut ausgehen lässt, kommt der immer noch unverwüstliche, wunderbar schrullige Richard Griffiths zum Einsatz. Durch die drohende Schulschließung wird es vorübergehend sogar noch einmal fast ernst. Das tut aber dem heiteren Spektakel keinerlei Abbruch. Ein echtes Feel-Good-Movie hier in der Variante ‘Romaction‘: Romantik und Action.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.05.2012
    18:03 Uhr
  • Bewertung

    Gut

    Ich muss zugeben vom Trailer her hatte ich mir mehr erwartet, dennoch bietet derer Film eine nette Unterhaltung.
    “Bedtime Stories“ ist eine wirklich schöne Geschichte mit Adam Sandler und auch für Kinder bedenkenlos geeignet.
    27.04.2010
    15:08 Uhr
  • Bewertung

    wirklich netter film

    also der film ist eigentlich ganz gut gemacht. auch mit adam sandler wurde hier sicherlich die richtige Besetzung gefunden. die kinder sind ja auch voll süß.
    aber am besten gelungen ist sicher glupschie. (warum heißt der glupschi? - fragte adam sandler im film, bevor er das meerschweinchen gesehen hat - nachdem er es gesehen hat, war es ihm natürlich klar! *g*)
    also ein durchaus gelungener film für die ganze familie!
    10.02.2009
    11:32 Uhr
  • Bewertung

    gute Nacht geschichten

    gute besetzung und eine sehr interessante grundidee, leider wurde etwas zu viel augenmerk auf Disneytauglichkeit gelegt.
    In summe sicher empfehlenswert.
    09.02.2009
    09:11 Uhr
  • Bewertung

    Ein überdurchschnittlicher...

    ...Adam sandler film. ich fand zohan besser, aba bedtime stories ist auch nicht schlecht.ich fand das mit dem meerschweinche übertrieben . Eigentlich find ich disney filme scheisse aba der ist okay.
    02.02.2009
    22:13 Uhr
  • Bewertung

    Gute Nacht Geschichten

    Zurücklehnen, Logik ausschalten, Genießen! Adam Sandler ist wohl nicht mehr der jüngste, aber seine Filme sind trotzdem noch gut! Man sollte nicht mit zuviel Ernst an die Sache heran gehen und sich ab und zu sagen: Es ist ja nur ein Kinderfilm. Der Film sorgt (für mich) für einige Lacher und ist sicher eine nette Komödie, mit der man einen schönen Abend verbringen kann. Auch das kleine Publikum kommt nicht zu kurz. Ab und zu ist es aber schon zu sehr auf kleine Kinder ausgelegt. Vorallem der Hamster (Ich sage nur Glubschi) ist mit der Zeit leider vorallem nervtötend. Ansonsten verfügt der Film (teilweise) über bereits bekannte Klischees, setzt diese aber ganz originell um.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.01.2009
    23:05 Uhr
    • Bewertung

      "Nur ein Kinderfilm"?

      Stimmt schon, dass der Film ganz OK ist, wenn man nicht mit zu viel Ernst an die Sache herangeht. Aber dass er "nur ein Kinderfilm" ist, damit erklärt sich seine nicht vorhandene Tiefgründigkeit mitnichten, wenn man bedenkt, wie viele wirklich qualitativ hochwertige und tiefgründige Kinderfilme in den letzten Jahren erschienen sind. Eher sollte man sagen: "Es ist halt nur ein Disney-Familienfilm". Aber wie gesagt: Insgesamt zum einmal Ansehen für einen unterhaltsamen Nachmittag zwischendurch durchaus zum Aushalten.
      03.01.2009
      01:40 Uhr
  • Bewertung

    das war nicht mal fantasya mässig

    naja aber glubisch war ja wirklich glubschiggg die handlung ist aber irgendwie irgendwas
    01.01.2009
    02:18 Uhr
  • Bewertung

    Einschlafen und auf die Geschichten verzichten?

    Ein Walt Disney ohne wirklichem Handlungsweg...teils Sinnlücken. So nebenbei: Das offizielle Filmplakat vermittelt einen total falschen Eindruck.
    constantine_63f744ebb1.jpg
    30.12.2008
    17:25 Uhr
  • Bewertung

    ganz nett

    Ganz nette Unterhaltung, die zeitweise durchaus die Lachmuskeln anregt. Wenig Tiefgang, aber das ist ja auch zu erwarten gewesen.
    28.12.2008
    23:34 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge