Forum zu Penelope

7 Einträge
5 Bewertungen
81% Bewertung
  • Bewertung

    Schwein gehabt

    Eine Fantasy-Geschichte vom Feinsten! Man nehme ein Schlückchen "Irre", einen Teelöffel Romantik, eine Priese gute Schauspieler und fülle den Rest mit einer unglaublich netten Geschichte und erhält einen Film namens: Penelope!
    Der Kampf gegen Vorurteile sowie bedingungslose Liebe sind hier ganz groß geschrieben, was Christina Ricci und Reese Witherspoon brillant umsetzen!

    Das Happy End in diesem Film-Märchen ist natürlich ein Muss. Ein Film, der wirklich verzaubert.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    15.02.2015
    22:19 Uhr
  • Bewertung

    Miss Piggys Erlösung

    Es ist ein nettes Märchen mit hübschen Animationen, prominenter Besetzung (Witherspoon, Grant) und bisweilen sogar witzigen Dialogen. Im Zentrum stehen Penelope (Christina Ricci), die durch einen Fluch eine Schweinenase im Gesicht hat, und der sie erlösende Max (James McAvoy). Wie sich die beiden näher kommen, ist anrührend geschildert (Musik, Schach). Im Hintergrund geht es noch um die Frage: echte Liebe oder Aktionen eines Mitgiftjägers. Hier spielt der einäugige Zwergkommissar Lemon (Peter Dinklage) eine undurchsichtige Rolle. Der einzige Hinweis zur antiken Figur des Titels ist ein Zimmer voller Freier, die allerdings - anders als bei Odysseus - beim Anblick von Penelope die Flucht ergreifen. Die flüchtet aus ihrem ’Dornröschen Schloss’ in die Welt. Bei der Verfolgung durch die Presse geht es um den Umgang mit Außenseitern, die anders sind als die Masse. Langsam tritt ein Gewöhnungsprozess ein, bei dem am Ende Mutter Jessica (Catherine O’Hara) sogar eine OP ihrer Tochter zurück zur Schweinnase erwägt. Eine Halloweenparty mit lauter Schweinenasen macht das Abartige zum Selbstverständlichen. Eine farbenfrohe, oft quietschebunte Ausstattung und die leuchtenden Kostüme betonen den Märchencharakter des Films. Deshalb kann die Logik auch schon mal getrost außen vor bleiben. Am Ende gibt der Weggang des Butlers noch ganz kurz einen Hinweis zum ursprünglichen Fluch. Vergnüglich problemlose Unterhaltung mit guten Darstellern.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    16.12.2012
    12:45 Uhr
  • Bewertung

    Skurriles Märchen mit Tiefgang

    Hinter der Fassade von Penelope steckt nicht nur eine liebenswerte junge Frau, die von einem Fluch belegt wurde, sondern auch ein filmisches Märchen mit Tiefgang, Witz und Charme. Christina Ricci überzeugt in der Hauptrolle ebenso wie Reese Witherspoon in der Nebenrolle. Charmant wird eine tragische Geschichte erzählt, die gut ausgeht - und doch überrascht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.11.2012
    19:23 Uhr
  • Bewertung

    süß

    Ich wollte den Film schon imma sehn, aba weil den niemand mit mir gucken wollte, hab ich's nie gemacht, bis ich ihn dann irgendwann mit ner Freundin gesehen hab und ich muss sagen: der Film is wirklich cool. Total süß einfach.
    Ja gut, Story is jetzt nich soooo tiefsinnig aba is mehr so'n schönes Märchen, mit ner kleinen Liebesgeschichte und ner tollen Christina Ricci, der so ne Schweinsnase mal ganz nebenbei gar nicht sooo schlecht steht.
    Penelope is auf jeden Fall zu empfehlen
    10.11.2010
    21:26 Uhr
  • Penelope

    Ich mag diesen Film einfach.
    Nicht zuletzt wegen den tollen Schauspielern, die auch in diesem Film wieder ihr Talent bewiesen haben. z.B. James McAvoy
    Der Film ist zwar nur einfach gestrickt, aber er kann locker als Samstagabendfilm durchgehen.
    Fazit: Der Film bietet genau die Menge an Kitsch, die zumutbar ist und zaubert bestimmt jedem ein Lächeln ins Gesicht.
    01.01.2010
    20:14 Uhr
  • Bewertung

    Rührend-niedlich!

    Ein zauberhafter Film. Ich hätte auch trotz der Nase um Penelope's Hand angehalten.
    mks
    05.10.2008
    10:24 Uhr
  • Klingt nicht gerad originell,

    aber das war ja schon bei vielen Filmen so, die sich dann im Endeffekt als relativ brauchbar als auch lustig, interessant, einfach nur unterhaltsam rausgestellt haben...vielleicht gehört der ja dazu, wer weiß?
    Außerdem den Schauspielern nach zu schließen dürfte er schon für eine gewisse Qualität bürgen, denn Christina Ricci als auch James McAvoy sind ja tolle Schauspieler.
    07.09.2008
    13:16 Uhr