Forum zu Semi-Pro

2 Einträge
3 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Jetzt wird es tropisch

    Wieder mal Will Ferrell in einem Sportfilm. Und wie jedes Mal bei Ferrell kann das Ergebnis von „sehr unterhaltsam und lustig“ bis „kompletter Reinfall“ lauten. Diesen Film würde ich irgendwo dazwischen mit leichter Tendenz nach oben einordnen. Er bietet doch einige amüsante Szenen und Ferrell ist sich sichtlich für nichts zu blöd. Besonders das 70er-Jahre-Setting passt sehr gut zu ihm – was er besonders bei „Anchorman“ schon beweisen konnte.

    Woody Harrelson als Co-Star passt sehr gut zu der Truppe, die sich anschickt, sich in die Herzen ihrer Basketball-Fans zu spielen – nur seine Frisur ist stark gewöhnungsbedürftig. Die Story erinnert ein bisschen an „Die Indianer von Cleveland“, die sich vor einiger Zeit im Baseball-Umfeld gegen alle Widerstände nach oben kämpfen. Hier sind es allerdings weniger die spielerischen Akzente die beeindrucken, vielmehr sind es die von Ferrell als Spieler, Coach und Eigentümer inszenierten Aktionen um Publikum anzulocken. Um die benötigten Zuschauerzahlen zu erzielen wird da als Pausenprogramm auch schon mal gegen einen Bären (!) gekämpft.

    „Semi-Pro“ ist eigentlich eine durchschnittliche Komödie, die allerdings mit ein paar wirklich witzigen Szenen aufwarten kann. Geeignet zur seichten Unterhaltung ohne viel nachdenken zu müssen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    16.06.2015
    09:30 Uhr
  • Bewertung

    eine wirklich

    fantastische komödie. wer das frat liebt bekommt hier ein frat pack movie par excelence. will ferrell spart nicht mit abartigen/absurden witzen und überzeugt auch als ultrageiler sexy funksänger!!!
    schade nur, dass die kinoversion (die bei uns ja nicht zu sehen war) wieder einmal entschärft wurde. aber auf dvd wirds richtig sweaty!!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    29.05.2008
    20:11 Uhr