1 Eintrag
1 Bewertung
60% Bewertung
  • Bewertung

    Hardcover

    Christoph hat’s nicht leicht! Leidet der, zumindest nach eigener Einschätzung, begabte Schriftsteller doch an einem für die (deutschen?) Vertreter seiner Zunft typischen Manko: dem Fehlen des passenden Stoffes. Großartig also, so meint er, dass ihm just am (Dauer-)Tiefpunkt seiner musischen Entwicklung der Autodieb Dominik über den Weg läuft. Der soll ihn nämlich, zwecks literarischer Verwertung, mit Informationen aus dem „Milieu“ versorgen. Bloß wird’s dort halt schnell ein bisschen brenzliger, als sich der schroffe Schreiberling das so gedacht hat. Denn zwischen Drogendeals, Autoschieberei, Strip-Clubs und scharfen Polinnen kommt’s schon mal hurtigst zu Schreib- und anderen Blockaden. Die, die Blockaden, hat Regisseur CHRISTIAN ZÜBERT auch das eine oder andere Mal, wenn’s heißt, rasante Action und treffsicheren Humor zu verbinden. Da holpert die Chose bisweilen vor sich hin, wie die Plots von Christophs Groschenromanen. Aber wer will schon so streng sein mit aufstrebenden Jungdichtern? Trotzdem, kein wirkliches HARDCOVER; eher schon ein Paperback - so richtig zum Weglesen, äh, -schauen!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    15.01.2009
    17:37 Uhr