Forum zu Leergut

5 Einträge
8 Bewertungen
83.1% Bewertung
  • Bewertung

    Kolya II

    Es ist eine warmherzige, aber durchaus realistische Alltagskomödie über Oldies, wobei die vielen kleinen, liebevollen Details eine Atmosphäre schaffen, dass einem das Herz aufgeht, weil gleich die ersten Szenen volle Zustimmung einheimsen. Ein älterer Lehrer, Beppo Weberknecht, mit Burn-Out-Syndrom (hier ein Zuck-Tick!), der die Kids unerzogen, rotzfrech und lernresistent findet, kündigt und versucht sich beruflich zu verändern. Neuorientierung in einer sich schnell wandelnden Welt, in der die Automaten die menschliche Arbeitskraft ersetzen. Er ist charmant, hilfsbereit und umsichtig und findet einen Job an der Flaschenrückgabe. („Lieber Flaschen als Kinder!“) Aber er ist auch noch visuell wach und sexuell interessiert. („Die Augen sind willig“, sagt er.). So spielt die Kamera immer wieder mit seinen feuchten Männerträumen. Hier erscheinen ihm Frauen, die ihm im realen Leben begegnet sind, ’am Vorabend seines Lebens’. Mit seiner Ehefrau liefert er sich geistreiche Wortgefechte: Er: „Ach ich bin doch ein alter Sack!“ Sie: „Ja, aber ein geiler und lächerlicher!“ Wer genau hinschaut, entdeckt sogar einen kurzen Hinweis auf Kolya. Somit könnte dies hier eine Art Fortsetzung sein. Genauso gut gemacht und doch irgendwie anders!?
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.04.2011
    13:27 Uhr
  • Bewertung

    äusserst unterhaltsam

    Sehr schöne, warmherzige, aber auch leicht ironische Komödie.
    Mit viel trockenem, schwarzen Humor. Sehr ernster Hintergrund.
    Tolle Schauspieler, super Film. Jedoch... den zweiten Schluss nach dem ersten Abspann hätte man sich sparen können. Schade!
    27.08.2008
    07:59 Uhr
  • Bewertung

    bin begeistert!!!

    sehr aufschlussreich und auch einfühlsam! bin shcon gespannt ob mehr tschechische streifen unsere kinos erobern ;)
    dorica1980_961bca7116.jpg
    15.03.2008
    15:59 Uhr
    • Bewertung

      Da kann ich mich nur umso begeisteter anschließen ;-)

      Der Film war wirklich sehr gut, auch die Musik hab ich extrem schön und auch sehr, sehr passend gefunden.
      Die Schauspieler waren gut ausgesucht und haben ihre Rolle gut gemeistert.
      Also, so ganz der Botschaft des Films zu entsprechen: man sollte das tun, was man wirklich will und das auch noch während des gesamten Lebens. Und: man soll sich vor allem nie unterkriegen lassen!!
      13.05.2008
      18:41 Uhr
  • Bewertung

    Trailer hat sehr vielversprechend gewirkt!!

    Der Trailer hat wirklich einfühlsam, emotional, einfach nur toll ausgesehen...das Kino braucht einfach mehr von solchen Filmen, die zeigen, wie lebenswert das Leben sein kann bzw. ist. Man muss es nur auskosten, sollte nicht zu viel Angst vor gewissen Dingen haben...sollte seine Entscheidungen oft nicht zu oft überdenken, öfter einfach intuitiv handeln...kurz um:
    ICH FREUE MICH SEHR AUF DIESEN FILM!!!
    04.03.2008
    23:13 Uhr