4 Einträge
7 Bewertungen
85% Bewertung
  • Bewertung

    "Das ist mein Gesicht!"

    Die Idee des Films ist echt nicht schlecht, so konnten John Travolta und Nicolas Cage sowohl beide den guten als auch den Bösen spielen, wobei mir Cage auch sowieso sympathischer war als Travolta. Mit Schwarzenegger und Stallone, die ja für die Rollen vorgesehen waren, hätte das bestimmt nicht funktioniert, da es Travolta und Cage ja sehr gut gelungen ist bei beiden ihrer Rollen die nötige Tiefe zu zeigen. Natürlich gab es auch jede menge gute Actionszenen, die jedoch zum Glück nicht ins hirnlose absackten. Einzigallein die Verfolgungsjagd am Ende ist etwas zu lang und übertrieben geratten. Aber ansonsten ein sehr guter Actionfilm.
    26.08.2010
    14:39 Uhr
  • Bewertung

    John Travolta und Nicolas Cage in einem Thriller der Extraklasse

    Da hier keine Inhaltsangabe steht, zunächst kurz zur Geschichte:

    Zwischen dem FBI-Agenten Archer (Travolta) und dem Terroristen Troy (Cage) steht weit mehr als die Tatsache, dass sie sich auf verschiedenen Seiten des Gesetzes bewegen. Als es Archer endlich schafft, Troy zur Strecke zu bringen, ist dies für ihn daher auch ein privater Triumpf. Blöd nur, dass Troys letzte Tat darin bestand, eine nukleare Bombe mitten in LA zu verstecken und der Einzige, der weiß wo sich die Bombe befindet, Troys Bruder ist, der im Gefängnis sitzt und keine Anstalten macht, auszupacken. Der einzige, der ihn zum Reden bringen könnte wäre Troy - und der liegt im Koma. Da kein anderer Ausweg besteht, lässt sich Archer dazu überreden, sich in einer spektakulären und streng geheimen Operation sein Gesicht entfernen und durch Troys Gesicht - das Gesicht des Mannes, den er am meisten haßt - ersetzen zu lassen, Troys Identität anzunehmen und sich in das Gefängnis einschleußen zu lassen, um Troys Bruder auszuhorchen. Ein gut durchdachter Plan. Doch dann erwacht Troy und schlüpft in Archers Identität - ein spannendes Katz und Maus Spiel beginnt.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    26.02.2010
    16:12 Uhr
    • Bewertung

      Und was halt ich jetzt vom Film?

      Eigentlich mag ich weder Cage noch Travolta als Schauspieler besonders, in "Face/Off" zeigen jedoch beide, dass sie wirklich 1A-Schauspieler sind (oder zumindest sein können).

      Was mir an "Face/Off" besonders gefallen hat, ist, dass neben ausreichend Action und Spannung (und davon gibt es ausreichend. Beste Unterhaltung ist daher garantiert!) auch die beiden Haupt-Charaktere (insbes. Archer) näher beleuchtet und die Problematik der vertauschten Identität gestreift wird, so dass sich der Zuseher neben einem hohen Unterhaltungswert auch über eine interessante Geschichte freuen kann.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      26.02.2010
      16:18 Uhr
  • Bewertung

    Face/Off

    Zwei Top Schauspieler als Dreamteam! Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, habe ich eher erwartet dass die zwei sozusagen ihre "Seele" tauschen. So ist es ja auch ganz gut gelöst. Der Film ist total actionreich und eine gute Idee. Da sieht man mal wieder, dass die "alten" Schauspieler immer noch die besten sind.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.02.2008
    08:29 Uhr