Forum zu Charlie Bartlett

3 Einträge
2 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    ein teenie als psychiater

    tja was macht man denn sonst so als hyperintelligenter teenie? ja natürlich wird man zum psychiater seiner mitschüler und versorgt sie mit medikamenten, in dem er bei seinem eigenenen psychiater psychische Krankheiten erfindet und so die rezepte erhält.
    ein zusätzliches plus des films ist natürlich, dass robert downey jr. mitspielt. ein göttlicher schauspieler, dem ich stundenlang zusehen könnte.
    also ein ganz netter teenie-film, der sich meiner meinung nach aber ein bisschen von anderen teenie-filmen positiv abhebt.
    31.01.2009
    18:22 Uhr
  • Bewertung

    Es reicht, dass man weiß, dass Downey Jr. mitspielt ;-))

    Nein, Spaß bei Seite. Es ist ein gutes Plus, würde mir den Film sonst aber sicher auch ansehen. Die Idee klingt gut und ist vor allem auch nicht ganz so realitätsfremd...ich kann mich auch an solche Dinge aus meiner Schulzeit noch erinnern...deshalb finde ich gut, dass das jetzt mal aufgerollt wird...bin schon gespannt darauf...sehr sogar!!
    01.07.2008
    00:49 Uhr
    • Bewertung

      Total supi!!

      Nachdem ich heuer schon BenX gesehen habe und der Film auch wirklich gut realisiert war, hab ich nun auch Charlie Bartlett gesehen. Der Film hat mir fast noch ein bisschen besser gefallen...gut, Filme so zu vergleichen ist nicht gerade fair, da ja jeder auf seine Art gut ist...das Thema ist auch nicht exakt dasselbe, im weitesten Sinne zielt's aber in dieselbe Richtung ab.
      Der Film ist super gemacht, mit sympathischen Schauspielern versehen, ein eher ernstes Thema teilweise auch wirklich ernsthaft dargestellt, teilweise einfach nur total selbstironisch, humorvoll....einfach witzig und ein wenig skurril. ;-)
      Ist wirklich sehr sehenswert, sehr zu empfehlen!!
      10.09.2008
      22:47 Uhr