Forum zu Igby

5 Einträge
14 Bewertungen
67.1% Bewertung
  • Bewertung

    Seltsamer Film

    Das ist mal wieder einer dieser Filme wo man nicht genau weiß, was er jetzt genau sein soll, für ein Drama ist er zu albern und schräg und für eine Komödie hat er zu ernste Themen. Irgendwie ist der Film auch nicht wirklich interessant gemacht. Man wartet darauf, dass etwas besonderes passiert, aber es kommen einfach keine großen Höhepunkte, außer, dass man bei ein paar fiesen witzen vielleicht mal lachen muss. Ein großes Plus waren auf jeden Fall die Schauspieler: Cierran Culkin, Ryan Phillippe, Amanda Peet , Claire Danesund Jeff Goldblum. Sie verliehen dem Film manchmal noch das gewisse etwas. Ansonsten war der Film eher ziemlich langweillig.
    10.09.2008
    18:50 Uhr
  • Bewertung

    Na ja...

    Ehrlich gesagt fand ich die darstellung der Mutter von Susan Sarandon ziemlich schwach. Denn bis auf die bissigen Kommentare steckte nicht sonderlich viel hinter dieser Figur. Der ganze Film war für mich so überflüssig. Er ist nicht einzigartig oder origenell. Es geht so dahin würde ich sagen. Igby ist eindeutig ein Loser und seine Mutter hat dazu einiges beigetragen. Und weiter? Tja das war mein Problem das ich mit "Igby goes down" hatte denn es steckte einfach nicht mehr dahinter. Claire Danes, Kieran Culkin und Ryan Phillippe waren überzeugend. Eines ist klar ich werde mir diesen Film nicht noch einmal anschaun. Weil er einfach nicht interessant genug ist.
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    10:56 Uhr
  • Bewertung

    toller film

    über einen unentschlossenen jungen in ständigem trouble.
    der kleine culkin ist super toll, so wie in the dangerous lives of altar boys.
    für so ziemlich jeden, der im leben schon mal nicht gewusst hat, was er mit sich und seinem leben anfangen soll.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    09.03.2006
    22:30 Uhr
  • Bewertung

    schenial

    ein film mit sehr interessanten zitaten und überhaupt ein film den man öfter als einmal ansieht!!
    17.12.2005
    21:03 Uhr
  • Bewertung

    Einfach gut...

    Dieser Film war einfach gut! Vom Anfang bis zum Ende schwarz u. voll Sarkasmus! Die Dialoge grenzgenial bis herzhaft spritzig, die Story wahrlich aus dem Leben gegriffen ;-)
    Ich kann mir den Film glaub ich noch dreimal ansehen u. würde, obwohl ich ihn schon dreimal gesehen haben, noch neue Seiten entdecken!
    deacon_b6417e0b78.jpg
    13.12.2004
    11:59 Uhr