2 Einträge
3 Bewertungen
66.7% Bewertung
  • Bewertung

    Rob Roy jagt James Bond

    Der Film beginnt mit äußerster Spannung in verschneiter Winterlandschaft. Carver (Liam Neeson) und seine vier gedungenen Schergen jagen Gideon (Pierce Brosnan). Warum sie hinter ihm her sind, erfahren wir erst ganz am Schluss: eine Feindschaft, die wohl aus dem amerikanischen Bürgerkrieg herrührte. Aus Versehen kommen Gideons Frau und Kind um. Ein Kollateralschaden des Krieges. Gideon ist seinem Widersacher immer ganz dicht auf den Fersen. Seinen Schergen ergeht es allerdings wie den Zehn kleinen Negerlein. Nie hat Pierce so heldenhaft gelitten wie hier. Nach einem Sturz in einen Gebirgsbach operiert er sich am Lagerfeuer eine Kugel aus dem Oberarm. Da friert man und leidet mit.
    Gideon und Carver treffen allerlei fahrendes Volk bei ihrer Treibjagd: Bankräuber, religiöse Fundis gleich zweimal, bis sie sich in der Wüste Auge in Auge mit einem Colt und einer Patrone gegenüberstehen.
    Zuvor hatte Regisseur von Ancken, der hier sein Filmdebut gibt, noch einen Epilog dranghängt, der zum bisher Gesehenen wie der Hering zur Sahnetorte: ein philosophierender Indianer (Wes Studi), der ein Wasserloch bewacht, tauscht mit beiden Kontrahenten Naturalien. Kurze Zeit später taucht Madame Louise (Angelica Houston) quasi als Marketenderin auf und versucht auch mit beiden ins Geschäft zu kommen. Woher sie kam und wohin sie verschwand ist von Anckens Geheimnis. Ebenso wie der Schluss. Aber was will man machen, wenn man zwei Superstars in einen Film unterbringt. Da kann keiner der Unterlegene sein. Also wanken die Helden völlig entkräftet – jeder für sich allein - in eine andere Richtung…Schluss – Aus- die Maus! Was für ein Absturz nach so einem tollen Anfang!
    Bleibt nur noch die Frage Was hat der Titel mit dem Film zu tun?
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    24.10.2020
    12:37 Uhr
  • Bewertung

    Sensationeller Western

    SERAPHIM FALLS - ein Western mit Pierce Brosnan und Liam Neeson - bei uns nie ins Kino gekommen - warum? Weil geniale Western einfach keine Chance im europäischen Kino haben! Die 2 Hauptdarsteller sind spitze, vor allem Pierce Brosnan beweist, dass er ein sehr guter Schauspieler sein kann. Worum gehts? Pierce Brosnan ist "auf der Flucht" - gegen Ende gibt es einen feinen Gag - hol sie Dir - die DVD!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    28.01.2008
    18:57 Uhr