3 Einträge
2 Bewertungen
67.5% Bewertung
  • Bewertung

    Auf der Suche...

    Patrice Leconte kann aus einer Idee einen ganzen Film machen. Die präsentiert er dann wie hier recht stimmungsvoll mit Witz und Charme und einem überzeugenden Hauptdarsteller Daniel Auteuil. Kurzweiliger französischer Alltag mit Liebe zum Detail mit vielen kleinen Einblicken. Man meint, man ist dabei ein Teil der Handlung. Deswegen überrascht auch nichts, weil man ja das Leben kennt und Unvorhergesehenes mit einkalkuliert. Es macht Spaß zuzusehen, wie vorübergehende Rückschläge weggesteckt werden und es der zentralen Figur immer wieder gelingt, den Kopf über Wasser zu halten. Nicht ganz frei von Emotionen ohne darin zu ertrinken. Dabei beeindruckt besonders Daniel Auteuils ausdrucksstarkes Mienenspiel. Es redet quasi mit den Augen und man folgt seinem Blick bis man gefangen mitten im Geschehen steckt. Gut gemachte Unterhaltung, der die Suche nach einem echten Freund zu Grunde liegt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    25.01.2010
    12:32 Uhr
  • Bewertung

    hab

    mir von der geschichte mehr erwartet... die vorschau war sehr gut, der film nicht schlecht, aber, naja... hätte für mich besser sein können
    dorica1980_961bca7116.jpg
    15.03.2008
    15:58 Uhr
  • Ein typischer, französicher Film...

    ...Auteil ist zwar ein fabelhafter Schauspieler und ich bin mir auch sicher, dass er seine Sache hier auch recht gut macht, die Geschichte insgesamt hat mich nicht ganz überzeugt...
    09.03.2008
    15:02 Uhr