5 Einträge
3 Bewertungen
63.3% Bewertung
  • Bewertung

    Ganz nett

    Der kleine Mäuseheld Desperaux ist ein ausgesprochen süßer Film, der Winzling bringt eine etwas langatmige Story in Schwung und vermittelt einen das Gefühl, dass auch die Kleinsten große Helden sein können. Ganz nette Geschichte mit einigen Lachern, jedoch hätte man hier mehr Gags und mehr Action hineinbringen können.
    16.04.2010
    21:39 Uhr
  • Bewertung

    Bemühte Umsetzung einer guten aber schwierigen Buchvorlage

    Kate DiCamillo, die u.a. schon mit Winn-Dixie (2005 mit AnnaSophia Robb verfilmt) berühmt wurde, hat mit Despereaux wiederum eine hervorragende Romanvorlage geliefert, die aufgrund ihrer inhaltlich komplexen Struktur jedoch wohl nicht leicht (animations-)filmisch umsetzbar war: Drei unterschiedliche, unglückliche Geschichten (von dem kleinen Mäuse-Sonderling Despereaux, der die Prinzessin liebt, von der zwischen Licht und Dunkel hin und her gerissenen Ratte Roscuro und von der vom Vater verkauften armen Magd Miggery Sow, die so gerne selbst eine Prinzessin wäre) werden im letzten Teil des Buches zusammengeführt und nur so schließlich zu einem doch noch guten Ende gebracht.
    Im Film werden die unterschiedlichen Handlungsstränge stärker vermischt, wodurch zeitweise der rote Faden der Geschichte aus den Augen verloren werden könnte. So manches aus der Handlung des Buches (v.a. in den Geschichten von Roscuro und Miggery Sow) erscheint in der filmischen Darstellung auch zu stark gerafft. Nicht viel mehr als im Ansatz (aber das immerhin) kommt hier im Film Kate DiCamillos Geschichte vom Anders-Sein, Verstoßen-Werden, falschen Ambitionen, Rache und Vergebung zur Geltung.
    PS: Und Despereaux' Ohren müssten meiner Meinung nach in der Animation nicht ganz so groß sein....
    27.03.2009
    09:07 Uhr
  • Bewertung

    war nicht so toll

    Also ich habe mir echt mehr erwartet von diesem Film. Die Stimme von Desperaux passt meiner Meinung nach überhaupt nicht - sie kommt viel zu "erwachsen" rüber. Die Handlung zieht sich eher in die Länge und ist langweilig. Kommt der Film dann mal in die Gänge ist er auch schon wieder vorbei.
    26.03.2009
    12:41 Uhr
  • Soso...

    Also, das scheint wieder ein Filmchen für mich zu werden.... *freu* Ich kann da ziemlich kindisch sein, wenn's um Zeichentrick geht.... Freu mich schon!
    joesy_161503dc9f.jpg
    26.08.2008
    11:06 Uhr
    • Oja, frag mich mal!!

      Ich kann dir da absolut NUR beipfllichten: egal ob Zeichentrick oder Animationsfilm, ich kann mich da so hineinsteigern und so freuen, oft noch mehr als ein kleines Kind ;-))
      Bin schon gespannt, schaut aber auf jeden Fall super süß aus!!
      26.08.2008
      14:45 Uhr