10 Einträge
18 Bewertungen
58.3% Bewertung
  • Bewertung

    Okay

    Alles in allem ist Bully die Realverfilmung des Zeichentrickklassikers gut gelungen, auch wenn der Film ein paar Lacher mehr vertragen könnte.
    Die Charaktere des Films wurden ausnahmslos grandios umgesetzt.
    Einige Szenen erinnern an die Zeichentrickserie, z.B. als Wickie gegen seinen Vater Halvar im Wettkampf antritt.
    14.04.2010
    15:29 Uhr
  • Bewertung

    Es ist...

    einfach ganz gute, leichte Unterhaltung. Wie schon die Vorposterin gemeint hat, sind alle lustigen Szenen aus dem Trailer bekannt.
    Die Witze wirken oft überzogen und zuuuu gekünstelt...Anstonsten ganz nett....
    10.04.2010
    11:21 Uhr
  • Bewertung

    einfach nur schlecht

    .. vielleicht ein Film in dem sich das junge Publikum amüsiert... aber nicht einmal das kann ich mir vorstellen
    06.04.2010
    11:39 Uhr
  • Bewertung

    nette Wicki-Verfilmung für ein junges Publikum

    Michael "Bully" Herbig präsentiert ein kinderfreundliches Wickinger-Märchen, das zum Glück ohne den typischen tiefen Bully-Humor auskommt. Die Wickinger sind gut getroffen und Jonas Hämmerle ist ein wirklich herziger Wicki. Leider sind die lustigsten Szenen bereits alle aus den Trailern bekannt.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    25.03.2010
    19:31 Uhr
  • Bewertung

    ich wollt eh nicht, meine Frau wollte

    Auch wo Bully Herbig draufsteht ist Bully Herbig drin,
    es hätte Schlimmer kommen können, doch auch viel besser. Die Gags waren halt schon ziemlich flach,wenn auch die physische Darstellung der Figuren gut gelungen ist (dafür 40%), ich hätte dennoch nichts verpasst, wenn ich daheim geblieben wäre....
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    15:07 Uhr
  • Bewertung

    Ganz nett

    Schade - das ganze hätte weit mehr Potential gehabt. In der Eröffnungsszene kommt noch Stimmung auf, aber danach plänkelt alles nur noch so dahin (tw. lieblos möchte ich fast sagen). Ein Witzchen dort, ein Gag da (zum Glück nicht der Bully-Brachialhumor der Vorgängerfilme), aber alles in allem zündet es nicht so richtig und Wickie-Feeling kommt nur selten auf. Wenn man sich ein bißchen mehr um die Story gekümmert hätte, wäre eindeutig mehr drin gewesen.
    17.11.2009
    18:37 Uhr
  • Bewertung

    Wickie und die starken Männer

    also wenn man bei diesem Film bedenkt, dass da einige Laien-Schauspieler mitgespielt haben, muss ich sagen, dass dies echt nicht aufgefallen ist.
    gut, die größten schauspielerischen Fähigkeiten, sind bei diesem Film jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, aber natürlich ist der film deshalb nicht weniger wert.
    doch ein sehr unterhaltsamer familienfilm und jeder der Wickie von früher kennt, wird sicherlich erfreut sein, dass die schauspieler den figuren nicht nur äußerlich gleichen.
    fand den film sehr gut und bin gespannt was michael "bully" herbig so als nächstes plant. *g*
    31.10.2009
    16:16 Uhr
  • Bewertung

    Anders, als erwartet, aber gut

    Als ich gehört habe, dass ein neuer Film von Bully Herbig ins Kino kommt, habe ich mich auf Christian Trammitz, Rick Kavanian und Bully Herbig als rosaroten Wickinger gefreut. Obwohl als einziger von den drei nur Bully Herbig mitspielte, war ich nicht enttäuscht.
    Hätte ich vorher über den Film mehr informiert, hätte ich ihn mir nicht angesehen, was ich jetzt bereuen würde.
    "Wickie und die starken Männer" ist ein wirklich gelunges Kinderabenteuer, in dem Bully Herbig beweist, dass er nicht nur Parodien auf so ziemlich alles drehen kann.
    Viele Erinnerungen werden wach und man hat Spaß, wenn man den Film sieht!
    18.09.2009
    17:40 Uhr
  • Bewertung

    Recht gut gelungen

    Fast durchgehend witzig und zugleich auch auf recht stimmige Weise die klassische "Wickie-Moral" transportierend, dass Muskelkraft alleine nicht zum Ziel führt. Die großteils neuerdachte Geschichte, die sich so weder in den Büchern (die Bully nach eigener Aussage nie gelesen hat) noch in der legendären Zeichentrickserie aus den 70er Jahren findet, ist insgesamt dennoch recht schlüssig und lässt durchaus "Wickie-Flair" aufkommen. Sowohl für Wickie-Nostalgiker als auch für kleine "Neueinsteiger" geeignet.
    12.09.2009
    10:47 Uhr
  • Bewertung

    Nostalgie pur!

    Dieser Film ist für zwei Gruppen von Menschen gemacht:
    1. kleine Kinobesucher (bis max. 10 Jahre, hätte ich gesagt)
    2. für Leute die sich ihre Kindheitserinnerungen auffrischen möchten!

    "Wicki" ist die Realfilmumsetzung der bekannten Zeichentrickserie. Ideen und Witz sind oft 1:1 übernommen, einige schrägere Ideen hat Bulli noch hinzugefügt (der spanische Ramon Martinez Congaz z.B.)

    Insgesamt ist der Film sehr lieb gemacht, herzig in der Umsetzung und wer als Kind schon gerne Wicki gesehen hat, sitzt sicher mit Begeisterung beim Abspann, um noch einmal bei der Signation mit zu singen!
    elke_a1dd238067.jpg
    11.09.2009
    20:01 Uhr