13 Einträge
13 Bewertungen
58.1% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    nun ...

    ... leider bin ich als wirklich wirklich großer akte x fan etwas enttäuscht über den film, der leider nicht mehr darstellt als eine etwas lange story. die verschwörungsszenerie ist einfach nicht so gegeben, wie im letzten film, und schon gar nicht wie in den einzelnen episoden. doch auch "neulinge" können an den film rankommen, da er eigentlich auch ohne "vorwissen" recht schnell zu durchblicken ist. und ja - die stimme von mulder NERVT! >.
    25.08.2008
    02:35 Uhr
  • Bewertung

    Schade um die Eintrittskarte!

    Der Film ist eine einzige Gemeinheit, den sich die altehrwürdige Serie nicht verdient hat. Die Handlung ist sooo was von langweilig und strotzt nur so von Leerläufen, Spannung kommt sowieso keine auf.

    Dem Drehbuchautor, der die geistreiche Idee hatte, Frankenstein und Akte X zu kombinieren, gehört lebenslanges Drehbuch-Verbot auferlegt - Schwachsinn pur! Die ganze Zeit handeln die Charaktere unlogisch (der Killer stößt Mulder zwar mit dem Auto von der Straße, tötet ihn aber nicht; Scully hat plötzlich eine 'Eingebung' und bleibt vor dem richtigen Postkastl stehen, das natürlich die Adresse der Killer enthält; ...) und der zweite Handlungsbogen mit dem Kind ist einfach nur öde.
    Ich weiß schon, "Akte X" steht nicht für Realismus pur, aber DIESES Drehbuch ist einfach zu viel (eigentlich zu wenig, da ja eine spannende Handlung weggelassen wurde). Negativer "Höhepunkt" sind die elendslangen und einfach nur öden Dialoge zwischen Mulder und Scully in der Mitte des Films.

    Wenn der Film nicht "Akte X" im Titel hätte, dann würde ihn sowieso niemand anschauen. Ich kann nur hoffen, dass dieses Machwerk einer breiten Öffentlichkeit erspart bleibt...
    16.08.2008
    22:20 Uhr
    • Hm

      Wenn ich das lese
      Frag ich mich ob
      ich mir diesem Film anschauen sollte :(
      22.10.2008
      20:52 Uhr
  • Bewertung

    Eine TV-Folge auf der Leinwand!

    Ich bin ein großer "X-Files" Fan. Ich habe alle Folgen gesehen und bin auch ein Freund des ersten Kinofilms. Anmerkung dazu: Ich finde, damals hätte die Serie aufhören sollen.

    Staffel 8 und 9 waren langweilig und unnötig. Es kann kein "Akte X" geben, wenn Mulder nur ab und zu mal auftaucht.
    Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr auf "I Want to Believe" gefreut (einer der schlechtesten Filmtitel überhaupt, nur nebenbei erwähnt).
    Und leider war ich eher enttäuscht.
    Er ist als Film und im Akte X Universum selbst sicher okay. Aber von einem Kinofilm erwarte ich mir mehr. Mir war bewusst, dass es diesmal nicht um die Alien-Verschwörung gehen würde. Trotzdem hat Chris Carter es kaum geschafft, Spannung aufzubringen. Die spannenden Szenen wechseln zu sehr mit den "öden" Szenen ab. So hat mich die Storyline des sterbenden Jungen, den Scully betreut, überhaupt nicht interessiert (geschweige denn berührt).

    Es ist aber so oder so schön, Mulder & Scully wieder im Einsatz zu sehen. Trotzdem: Es gibt viel bessere TV-Folgen und auch der erste Film ist um einiges besser als die Fortsetzung.

    Soll nun "Akte X" entgültig aufhören? NEIN!
    Das es keinen Agent Doggett und keine Agent Rayes gibt tut dem nur gut.
    Die Serie hätte bereits nach dem ersten Kinofilm enden sollen, aber nun wünsche ich mir, dass wir noch einen Film sehen. Denn auch wenn dieser Teil eher enttäuschend war, muss ich sagen: Es ist noch viel Potential da!
    themovieslave_d00814b111.jpg
    27.07.2008
    21:25 Uhr
    • Bewertung

      dem

      ist eigentlich nur mehr ein bisschen hinzuzufügen, aber im großen teile ich die Meinung.

      Viele dinge sind unschlüssig und passen so gar nicht in die Akten der x-files von früher. Der Film war zwar teilweise "schirch" aber auch wirklich zeitweise extrem fad... Wie im ersten Film wurde Schnee und Eis dazu verwendet um das ganze etwas "gruseliger" darzustellen, aber auf dauer nervts...

      Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das Mulder in der Deutschen Kino Fassung eine andere Synchron stimme hatte als in der Serie? Oder war das nur Einbildung? Auf jedenfalls ging ich gestern relativ enttäuscht aus dem Kino raus... Fand den ersten Film weitaus besser!
      05.08.2008
      09:05 Uhr
    • Bewertung

      Mulders Stimme und noch ein Zusatz

      Ja, Mulder hat eine neue Stimme bekommen, die die u.a. Ben Affleck sonst spricht. Aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Mit dem eigentlichen Sprecher gab es Probleme mit dem Honorar, die nicht gelöst werden konnten.

      Gestern habe ich den Film zum dritten Mal gesehen und mir gefällt er immer besser. Letztendlich hoffe ich, dass die Einnahmen für einen dritten Film reichen und wir erfahren werden, was 2012 passiert.

      David und Gillian freuen sich ja auch schon drauf. ;-)
      katmari_244bd4fcb5.jpg
      07.08.2008
      11:08 Uhr
  • Bewertung

    Ein Film für Fans

    Gestern habe ich endlich den Film geschaut. Mir als Fan hat er gefallen, sehr dunkel und gruselig, aber für mich schönerweise bestimmt die Beziehung von Mulder und Scully die Handlung. Leider muss ich auch sagen, dass man doch die Serie kennen sollte, um die Handlung wirklich zu verstehen. Ich wünsche mir ein dritten Film, um eine bessere Geschichte, die viele Fans begeistern sollte, zu erleben. So ist mein Fazit, dass dieser Film leider nur wirkliche Fans ansprechen wird und die Chance auf einen dritten Film relativ gering sind, wenn man sich die Kritiken anschaut.
    katmari_244bd4fcb5.jpg
    26.07.2008
    02:40 Uhr
  • Fan erster Stunde

    bekenne mich zum X-Files Fan und bin wahnsinnig gespannt. Man muss es ihnen zumindest lassen, dass sie super onscreen chemistry haben, wobei ich litle Miss Sunshine beipflichte: ich weiß auch jetzt schon was passieren wird; aber gut - als Fan hofft man immer noch auf Überraschungen...I want to believe (pun intended)
    24.07.2008
    17:43 Uhr
  • Bewertung

    Trailer

    hab mir vorhin den trailer angesehen und bin nun sehr gespannt, ob der film das halten kann, was der trailer verspricht...
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    04.07.2008
    09:57 Uhr
    • Bewertung

      Was soll der Blödsinn???

      Wozu vergibst du Wertung für einen Film, von dem du gerade mal den Trailer gesehen hast??? ;(
      26.07.2008
      22:42 Uhr
    • Wertung

      Die Wertung selbst wurde erst gestern eingegeben.
      Wenn man vor dem Start einen Eintrag schreibt und später nur den Film bewertet ohne etwas dazu zu schreiben (was ja auch möglich ist), dann steht auch beim älteren Eintrag die Bewertung des Users.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      27.07.2008
      21:18 Uhr
    • Bewertung

      zur wertung

      hab mir den film im original angesehen und bin schwer begeistert. er baut sehr stark auf der serie auf und führt diese, vor allem bei der beziehung zwischen mulder und scully weiter.
      bei den beiden hauptdarstellern merkt man, dass diese pause (es waren doch 6 jahre seit der letzten staffel) ihnen gut getan hat und sie wieder gerne ihre rollen gespielt haben.
      der soundtrack ist auch sehr stimmig (dürfte sich gut für ein paar rollenspielabende eignen :-).
      die story selbst: eine typische x-files-handlung, nichts außergewöhnliches.
      photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
      07.08.2008
      17:52 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge