Forum zu Death Race

9 Einträge
10 Bewertungen
77.5% Bewertung
  • Bewertung

    "Alles schon gesehen -nur besser" triffts glaub ich ziemlich gut

    Ein paar harte Kerle fahren mit ihren mit Waffen aufgerüsteten Autos im Kreis und schießen sich gegenseitg ab. Soviel zum Inhalt.

    Ok, wenn Action und Spannung passen und daher rasante Unterhaltung garantiert ist, schaut man gerne über eine dürftige, vorhersehbare Geschichte hinweg.

    Doch genau das ist das Problem von "Death Race". Im Gegensatz zu anderen Actionfilmen, in denen das "Erfolgsrezept" coole Männer/schöne Frauen/schnelle Autos/Schusswechsel und gaaaanz Action und Explosionen funktioniert und dem Zuseher 90 Minuten Spannung und (anspruchslose, aber dennoch gute) Unterhaltung pur geboten werden, funktioniert das Konzept hier leider ganz und gar nicht. Sinnlose Action und eine Handlung samt Ideen, die selbst für Actionfilme unter dem Durchschnitt liegen, nicht einmal Ansätze von Überraschungen, Gefängnis-Klischees und tödliche Langeweile sind das Ergebnis.

    Auch der verzweifelte Versuch, den Film mittels Gewalt auf "harte obercoole Ware" zu trimmen, kann nicht wirklich überzeugen.
    Nur weil das Rennpflaster mit ein paar Leichen garniert wird, wird aus diesem spannungsarmen Schwachsinn nunmal auch kein besserer, oder gar "erwachsenerer" Film.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    13.04.2009
    16:18 Uhr
  • Bewertung

    Gut!

    Jason Statham beim tödlichen Autorennen im Gefängnis! Aufwendige Stunts, sehr brutale Szenen und auch coole Sprüche! Sehr schnelle Schnitte und teils sehr unruhige Kameraführung! - Hat mir aber gut gefallen!
    hillemax_3469010e97.jpg
    25.02.2009
    22:36 Uhr
  • Bewertung

    Death Race

    Etwas besser als erwartet, aber natürlich kein Meisterwerk und sehr vorhersehbar.
    Action war aber sehr nett und ziemlich brutal ist der Film auch...
    Naja halt mal ein ziemlich guter Actionfilm der bestens unterhält!
    08.12.2008
    15:12 Uhr
  • Bewertung

    der war nicht schlecht

    action war drin aber die frau ist ja echt krank naja ich wusste gleich was am ende dan geschehen wird naja
    30.11.2008
    22:26 Uhr
  • Bewertung

    750 hp .. 250 more with nos...

    Aso wenn man auf Autos steht, wenn man Interstate 76 am PC gezockt hat, und wenn man kein Problem damit hat das Menschen auf grausige Art sterben und das öfters. Dann ist der Film der absolute Hammer. Gut wer Handlung will ist falsch, aber ein Autorennen an sich ist doch Handlung genug. Die Action ist
    einfach ununterbrochen, hab den Film grad im Original gesehen und bin begeistert. Tja, und 75 Stuntmann im abspann müssen ja auch irgendwas zu tun gehabt haben. Was mir auch sehr gut gefällt ist das er zwar schnell geschnitten ist aber zumindest keine Aufwendigen Computeranimationen verwendet wurden.

    Was mich aber am meisten freut, meine Erwartungen hat er voll erfüllt.
    20.11.2008
    21:40 Uhr
  • Jason Statham wieder mal auf der Leinwand...

    Ich mag ihn als Schauspieler persönlich ja recht gern...leider kommt mir vor hat er immer wieder die gleichen Rollen im Angebot, was langsam dann ein wenig langweilig wird...aber naja, was soll's.
    Er ist super sympathisch, dennoch werd ich glaub ich auf den Film verzichten...sooooo toll klingt der Inhalt dann auch wieder nicht, dass ich den Film unbedingt gesehen haben muss...
    12.09.2008
    16:29 Uhr
  • Bewertung

    Gut gelungen

    Also ich fand das war ein richtig guter Film
    Hab die englische Originalversion gesehen und die hat mich sehr beeindruckt...Die Handlung ist jetzt nicht so der "burner" aber die Actionscenen waren schon icht schlecht...Jeder der Jason Statham als Schauspieler mag sollte ihn sich angucken...

    Leider enthält der Film einige ziemlich übertriebene Gewaltszenen die eigentlich nicht nötig sind und die zu allem Überfluss auch noch wiederholt werden :-( Das hat auch einige Amis im Kino dazu veranlasst den Saal zu verlassen...Bin gespannt ob die deutsche Version gekürzt wird....

    Wer der auf Actionfilme steht sollte sich diesen Film mal angucken. Leider sind es bis zum Österreichischen/deutschen Start noch 83 Tage....
    06.09.2008
    23:42 Uhr
  • naja...

    für mich schaut das eher wie eine spiel verfilmung aus. und zwar von have a nice day........
    25.08.2008
    11:52 Uhr
  • Bewertung

    Hmm...

    Der trailer schaut sehr gut aus, coole Optik, ich werd mir den bestimmt ansehen!^^
    18.08.2008
    12:30 Uhr