2 Einträge
9 Bewertungen
83.9% Bewertung
  • Bewertung

    Lange ist es her ...

    ... dass ich im großen Saal des Royal-Kinos saß und gebannt, fasziniert, überwältigt von den Bildern und berührt von der Geschichte für über 3 Stunden diesen Film genossen habe. Wie Joesy sagt, hat er seine Oscars nicht umsonst bekommen. Immer wieder hörenswert ist auch die Filmmusik von John Berry. Ein Anti-Western, ganz ohne platte Stereotype, sondern voller Schönheit, Nachdenklichkeit, Schmerz und voller Klage über die Brutalität der Weißen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    02.01.2008
    13:09 Uhr
  • Bewertung

    Wunderschöne Bilder!

    Dieser Film hat nicht umsonst 7 Oscars bekommen. Wunderschöne Bilder, berührende Story und ein ausgezeichneter Kevin Costner machen diesen Film zum Genuss. Die einfach traurige Geschichte der Indianer in Amerika wird hier zumindest nicht allzusehr beschönigt, was ja schon mehr ist, als die üblichen Western.
    Kevin Costner als Ltd. der Army wandelt sich vom Soldaten zum Sioux ehrenhalber - absolut sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    02.01.2008
    12:51 Uhr