Forum zu Blade 2

13 Einträge
37 Bewertungen
65.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Symphonie aus Blut und Grauen

    Nachdem Stephen Norrington es ablehnte für die Fortsetzung von „Blade“ auf den Regiestuhl Platz zu nehmen, fand man mit Guillermo del Toro einen mehr als nur würdigen Nachfolger. Ihm gelang es einer bereits existierenden Welt seinen Stempel aufzudrücken ohne das bisher Geschehene obsolet zu machen. „Blade“ war ein nahezu perfekter Film, doch fehlte es dem angehenden Franchise an einem gewissen eigenständigen Look. Del Toro verlegte das Geschehen von Los Angeles nach Prag und kreierte für die Vampire aus der Alten Welt eine vom Deutschen Expressionismus inspirierte Ästhetik, eine Symphonie aus Blut und Grauen. Neben einem sichtlich gut gelaunten Wesley Snipes profitiert „Blade II“ vom Charisma und Talent eines Ron Perlman, Karl Roden und Thomas Kretschmann.
    Top 10 der Horror-Comicverfilmungen
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    01.11.2018
    08:15 Uhr
  • Bewertung

    blade teil 2 - noch besser

    also Blade 2 ist, finde ich sogar noch besser als teil 1 (auch wenn teil 1 natürlich schon nicht schlecht war).
    diesmal haben Blade und seine "Vampirfreunde" es mit einer neuen "Spezies" zu tun, so etwas wie Übervampire.
    die Sprüche zwischen der Vampir-Elitetruppe und Blade finde ich auch super, da da irgendwie immer so kleine sticheleien sind, obwohl sie auch nicht ihr ziel vergessen, gegen die übervampire vorzugehen.
    also auf alle fälle empfehlenswert, da ich sowieso ein fan von Blade bin!
    10.02.2009
    18:47 Uhr
  • Bewertung

    Yeah!

    Also Wesley Snipes ist sowas von obercool in diesem Film, dass es schon wirklich ein Vergnügen ist, ihm zuzusehen bzw. zuzuhören. Keine Angst, überintelligent wird der Film sicher nicht, aber das erwartet man ja auch nicht. Der neue Feind ist ganz nett gestaltet, aber hat halt keine Chance gegen den Daywalker. Sehr feiner Vampir-Film. Und die Musik ist sowieso der Hammer!!!
    joesy_161503dc9f.jpg
    05.12.2007
    09:39 Uhr
  • Bewertung

    Toll

    meine meinung zu teil zwei:
    Mehr action, spannender und besser als Teil eins.
    08.04.2007
    22:10 Uhr
  • Bewertung

    Noch härter !!

    Wesely Snipes wieder in voller Montur als Blade auf der Leinwand. Besser als der Einser aber auch brutaler, wo Blade wieder alle Hände voll zu tun hat.
    dvd
    08.04.2007
    21:56 Uhr
  • Bewertung

    Blade 2

    Der Film ist zwar gut, spannend und aktionreich aber lange nicht so gut wie 1 oder 3. Aber trotzdem wirklich cool. Mit einer gar nicht so misarablen Story.
    20.10.2006
    21:35 Uhr
  • Bewertung

    und der blutrausch geht weiter...

    hat mir auch gut gefallen und ist in gegensatzt zu den meisten 2. teilen trozdem ein guter film!
    fast zu viel auf einmal an manchen stellen... die story hat sich nicht durchgezogen und man hat sich nicht mehr richtig mit einer persohn identifizieren können, da blade zwar immer noch die hauptfiegur ist aber irgrntwie etwas untergeht...
    10.04.2006
    11:38 Uhr
  • Bewertung

    Eigentlich noch besser als sein Vorgänger

    Nachdem mir „Blade“ recht gut gefallen hat, war ich sehr erstaunt, als mir bewusst wurde, dass der zweite Teil noch viel rasanter und vor allem wesentlich gruseliger und spannender ausgefallen ist. Die Einführung der unheimlichen Reapers stellt selbst die zuvor blutrünstigen Vampire in den Schatten und bietet somit im Vergleich zum ersten Film einen beinahe besseren Horrorfilm mit Action, bei dem man auch dank (teils beibehaltener) Besetzungsliste einwandfreie, atemraubende Unterhaltung präsentiert bekommt.
    01.03.2006
    21:36 Uhr
  • Bewertung

    nicht mehr

    wirklich gut, nur einige nette momente.
    nur etwas für die hard fans
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    17:09 Uhr
  • Bewertung

    schade

    Das ist mit Abstand der schlechteste Teil der Serie. Neben der hohlen Story, den schlechten Animationen beim Sterben von Untoten, hat der ganze Film auch nicht mehr den Charme des Vorgängers...schade
    Einaml anschaun kann man ihn sich aber, so zu sagen der Vollständigkeit halber.
    08.01.2006
    16:57 Uhr
  • Bewertung

    teil 2

    tja ich finde ihn zwar immer noch sehr amüsant aber nicht mehr so originell wie der´n ersten... tja, kann nicht immer nach mir gehen
    eisregen_126376c405.jpg
    15.11.2005
    21:50 Uhr
  • Bewertung

    "Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst."

    Der zweite Teil war meiner Meinung noch ganz akzeptabel, obwohlsehr viel vom Blade-Mythos verlroen geganen ist, anschaun kann man ihn sihc, aber ohne Garantie.
    Neo
    12.09.2005
    08:23 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge