10 Einträge
17 Bewertungen
65.9% Bewertung
  • Bewertung

    Ich schwör, ich wär so gerne einmal Frisör

    Ich mag Adam Sandler nicht. Das denke ich mir jedes Mal, wenn es einen neuen Film von ihm gibt. Doch wenn ich mir die Liste seiner Filme so ansehe, sind doch einige dabei, die mich an meiner vorgefertigten Meinung zweifeln lassen. So ein Film ist auch „Zohan“ – der wirklich sehr witzig ist. Natürlich beinhaltet er auch ein paar peinliche Szenen, doch passen diese trotzdem irgendwie ins Gesamtbild und zur Figur des Zohan.

    Die Figur des israelischen Super-Agenten Zohan wird von Adam Sandler sehr gut verkörpert. Seine anfänglichen Einsätze als Ein-Mann-Armee sind sehenswert. Doch als er von der ewigen Gewalt im Nahen Osten genug hat und seinen Tod vortäuscht um sich in Amerika seinen Traum zu erfüllen, nimmt die Gag-Dichte noch einmal zu. Der Top-Agent träumt nämlich davon, Frisör zu werden.

    Vor dem ernsten Hintergrund des ewigen Nah-Ost-Konflikts ist Sandler hier ein gelungener alberner Film gelungen, der wirklich jede Gelegenheit nützt um witzig zu sein. Dass das natürlich alles politisch unkorrekt ist und sämtliche Religionen und Bräuche durch den Kakao gezogen werden, versteht sich fast von selbst. Trotzdem werden alle angesprochenen Gesellschaftsgruppen respektvoll behandelt und beweisen auch ein hohes Maß an Selbstironie. Und wenn sich am Ende Israelis und Palästinenser gegenüberstehen und anfangen nach Gründen zu suchen, warum sie sich eigentlich nicht verstehen sollen, erzeugt das ein zufriedenes Gefühl. Völkerverbindend im kleinen Rahmen. Respekt für einen Blödelfilm, der auch so eine bedeutende Message vermitteln kann.

    Neben den vielen Anspielungen, Witzen und Situationskomik gibt es auch einige Gastauftritte zu bewundern. Neben Mariah Carey geben sich beispielsweise auch Sandler-Spezi John McEnroe, Kevin James oder der Ringsprecher Michael Buffer die Ehre.

    „Leg dich nicht mit Zohan an“ ist wieder einmal ein Adam-Sandler-Film, der mich positiv überrascht hat und wirklich witzig ist. Fünf Extra-Prozentpunkte gibt es für absolut beste Rocky-Parodie, die ich jemals gesehen habe :-)
    schifferl_8ecab76654.jpg
    27.05.2015
    18:57 Uhr
  • Bewertung

    So überdreht, primitiv und dumm, dass es wieder witzig ist

    Dieser Film ist, so würde ich sagen, eine Klasse für sich. Auf der einen Seite lässt sich über das Drehbuch nicht wirklich viel Anspruchsvolles sagen und auf der anderen Seite ertappt sich sogar der abgebrühteste Filmkritiker beim Anblick dieses Filmes beim spontanen Lachen. Es muss also etwas dran sein an diesem filmischen Konzept des Brachialfrisörs aus Tel Aviv, der seine beim Militär erworbenen Nahkampfmethoden (mit Unterstützung seines besten Freundes in der Hose) auch fernab der Heimat zu nutzen weiß. Adam Sandler passt in die Rolle hervorragend.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    19.02.2011
    09:56 Uhr
  • Bewertung

    Adam Sandler ist der Beste!!!...

    .. Der Film ist politisch so unkorrekt und daher sehr unterhaltsam. Ich fand den film besser als borat wobei das kommt wahrscheinlich wegen der Story. Aber wirklich einer der besseren Adam Sandler filme.
    28.01.2009
    19:51 Uhr
  • Bewertung

    doch ...

    ... recht witzig find ich das ganze hier. es war mal ein etwas veränderter adam sandler humor, der hier zu tage kommt, etwas unverschämter und auch aus politischer sicht etwas eher selten gesehenes. aber - und dieses aber muss man fast schon groß schreiben - diese ver-sandler-te etwas von humor reicht dann doch nicht um den film wirklich lustig zu machen, dafür fehlt dann eindeutig das niveau
    09.11.2008
    02:40 Uhr
  • Bewertung

    You dont mess with the Zohan

    Adam Sandler ist meiner Meinung nach ein kluger Komödiant, der bei diesem Film sich die Finger verbrennen kann. Er riskiert es trotzdem und nimmt den Nah-Ost-Konflikt auf die Schaufel. Wenn dieses Thema nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Genau das hat sich Sandler gedacht und zeigt eine überdrehte Komödie. Natürlich schiesst er manchmal über das Ziel hinaus, aber trotzdem ist er immer wieder für einige Lacher gut!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    31.08.2008
    21:25 Uhr
  • Bewertung

    Niveau gleich Null!

    So einen dummen, niveaulosen, sinnlosen, Hollywood-Schrott hab ich noch nie gesehen!
    Der Film hat keine Satiere in sich, die Story ist einfallslos, ich hab sie nach den Film schon wieder vergessen gehabt, natürlich ein 0800 Film! Keine Moral, absolut kein Sinn!
    Das einzige was dieser Film hat sind witze mit, ähm Furzen, Kotzen und Sex und ganz ohne Sinn!

    Vom Niveau 0%
    Vom Spaß+Darsteller 80%
    24.08.2008
    23:17 Uhr
  • Bewertung

    Lass knacken!

    Also ich kann den Film absolut empfehlen. Lachen ohne Ende - Sehenswert!
    Eine tolle Mischung aus Äktschn, Komödie und Satire. Jaja, auch ein ernster Hintergrund.
    Und... ich will sofort ein Fizzy Bubbele ;-))
    24.08.2008
    20:18 Uhr
  • Bewertung

    lustig ^^

    omg der film ist richtig lustig ich konnte fast nicht mehr aufhöhren zum lachen. am besten ist die eine szene wo er sagt "ja ich besorgs deiner mutter noch einmal und dann gehen wir ." naja schaut ihn euch an im kino!
    19.08.2008
    20:26 Uhr
  • Bewertung

    Zohan!

    Am Anfang eher merkwürdig wird der Film immer besser, Manche gags waren echt so bescheuert das ich richtig gelacht habe, mit Freunden macht der Film dann bestimmt richtig Spass! John Torturro und Ada Sandler waren gewohnt klasse, und die anzen Ausländer Klischeees die hier zur selbstparodie benutzt werden waren echt richtig witzig! Bis auf ein paar Nivoutechnische entgleisungen find ich den Film schon gut :-)
    18.08.2008
    16:03 Uhr
  • Bewertung

    Scrappy Coco

    Der Film ist eine total witzige Komödie für Leute, die wirklich nicht über den Film nachdenken, sondern einfach nur genießen. Adam Sandler ist der "ultimative Held". Er besitzt Kräfte wie Superman und braucht nur den kleinen Finger rühren, um eine Armee zu besiegen. Haare schneiden ist seine zweite große Berufung... dicht gefolgt von seinen Verführungskünsten beim weiblichen Geschlecht. Außerdem ist der Film voll von sehr sehr vielen Klischees über Ausländer. Dadurch, das soviele im Film vorkommen, fragt man sich ab und zu "Was hat er grad gesagt?"... (Es ist dementsprechend synchronisiert). Wen das alles nicht stört, ... Ab ins Kino!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.08.2008
    19:06 Uhr