Forum zu Grace Is Gone

3 Einträge
2 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    Von uns gegangen

    Das ist Emotionskino pur. Wie und wann bringt ein Vater seinen Töchtern (8 und 12) bei, dass ihre Mutter von einem Auslandseinsatz nicht mehr zurückkehren wird. Man mag ja von diesem emotionalen Sahnetopf halten was man will, aber eines spricht auf alle Fälle für diesen Film: er thematisiert gekonnt die Tatsache, dass auch Soldatinnen fallen können. Meistens ist nur von den männlichen Helden die Rede.
    Die mitfühlende Einstellung der Zuschauer wird gegen Ende nicht nur mit jeder Menge Tränen gewässert, sondern auch noch optisch mit Balsam und Wohlfühlöl beträufelt, wunderschöne Sonnenuntergänge am Meer etc.
    Die Tatsache, dass Vater John Cusack und die Zuschauer mehr wissen als die beiden Mädchen, lässt das Ganze als ein schwebendes Verfahren erscheinen und weckt Interesse nach dem ’Wie’ und dem ’Wann’. Und auch die Gefühlsausbrüche des Vaters sind überzeugend gesetzt, sowohl seinen Töchtern als auch seinem Bruder gegenüber. Cusack gibt sich mal aufbrausend aggressiv, dann wieder gefühlvoll verletzlich.
    Manchen mag’s rühren vom Thema und der Machart her, wenn man dazu in Stimmung ist.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    17.01.2012
    10:56 Uhr
  • Bewertung

    Süß

    In Graz nur im Rechbauer zu sehen, leider...

    Ein echt süßer Familienfilm, die beiden Mädchen spielen super und auch John Cusack ist überzeugend. Die Stimmung kommt toll rüber. Aber es ist ein bittersüßer Film, man muss sich darauf einlassen...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    19.12.2008
    08:24 Uhr
  • Juhu,

    ein neuer Film mit John Cusack. Darauf haben wir eh schon viel zu lang warten müssen.
    Bin gespannt, wie er wird. Freu mich aber auf jeden Fall schon sehr darauf!
    15.11.2008
    18:06 Uhr