Forum zu Juno

31 Einträge
51 Bewertungen
88.3% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    Juno

    Juno ist sowohl ein spritziger Jugendfilm mit einem ernst gemeinten Thema, als auch ein träger Film der an manchen Stellen durchaus ein wenig gekürzt hätte werden können.
    Ellen Page spielt eine rebellische Teenagerin, die sich nicht so ganz in die typischen Klassen der Highschool einordnen will. Sie spielt sehr gut, auch wenn sie an machen stellen ihr wahres Alter vielleicht doch zu sehr durchscheinen lässt. Michael Cera als leicht naiver Junge, der nicht ganz weiß wie er sich einem Mädchen richtig annähern soll ist perfekt.

    Die Geschichte ist an sich nicht schlecht, überzeugt mit guten Witzen, an manchen Stellen, ist sie aber dann ein wenig zu langatmig. Das Ende kommt dann doch ein wenig überraschend, da sich die Richtung, die der Film einschlägt immer wieder, wenn auch nur leicht, ändert.

    Dem großen Hype um Juno kann ich mich nicht anschließen. Der Film ist solide aber es gibt durchaus bessere Filme.
    sanasani_81677de759.jpg
    19.05.2015
    23:31 Uhr
  • Bewertung

    Fuck-s-Gerät

    Juno ist 16 und lebt mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihrer Halbschwester in einem kleinen Vorort. Ein stinknormales Teenagerleben, bis sie beschließt, sie will keine Jungfrau mehr sein; herhalten muss ihr bester Freund. Was folgt ist eine Schwangerschaft. Nachdem sie aber nicht abtreiben will, macht sie sich mit ihrer besten Freundin auf die Suche nach Adoptiveltern.

    Coming of Age auf die andere Art und Weise. Juno beweist, dass das Thema "Teenager werden Eltern" auch auf seriösem Niveau behandelt werden kann. Ein junges Mädchen, das sich ihrem, durch Unachtsamkeit gemachten, Fehler bewusst ist und versucht damit, nach besten Wissen und Gewissen mit Hilfe ihrer Familie und Freunde, umzugehen. Charmant und humorvoll wird die Geschichte erzählt und zusatzlich mit wunderbarem Soundtrack unterlegt.

    Mit Ellen Page und Michael Cera fanden sich zwei Newcomer, die perfekt für die Rollen der Juno und ihres Kindsvaters passen. Jason Bateman, J.K. Simmons, Jennifer Garner und Allison Janney sind altbekannte Gesichter und bereichern den Film zusätzlich.

    Eine amüsante Komödie, die man gesehen haben sollte - und immer wieder anschauen kann!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    08.05.2015
    23:08 Uhr
  • Bewertung

    Makellos

    Mit diesem Werk hat Jason Reitman bewiesen, dass es ihn wirklich gibt: den absolut perfekten Film.
    Ein beeindruckender Cast, die Story bisher nie dagewesen. Eine grandiose Idee folgt dem nächsten lustigen Kommentar. Und trotzdem wird das Ganze nicht ins Lächerliche gezogen. Wirklich bewundernswert.
    Abgerundet wird das verzaubernde Gesamtpaket von den liebevoll detailreich gestalteten Zimmern und dem unschlagbaren Soundtrack.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    18.04.2010
    19:56 Uhr
  • Bewertung

    Empfehlung!

    Nach dem neuesten Werk "Up in the air" und dem wohlbekannten "Thank you for smoking" musste ich nun noch den dritten Langfilm von Jason Reitman nachholen und wurde nicht enttäuscht.

    Das Thema "schwangerer Teenager" hat mich nie so sonderlich interessiert, aber nach einigen Empfehlungen und den anderen Reitman-Filmen kam ich jetzt nicht mehr daran vorbei und wurde mehr als positiv überrascht.

    So locker-flockig und intelligent unterhaltsam habe ich selten einen Film erzählt gesehen (was für ein Depro-Sozialdrama wäre das wohl in Ö oder D geworden).

    Mit Ellen Page eine fantastische und erfrischende Hauptdarstellerin, dazu ein wunderbarer weiterer Cast, die wunderbar geschriebene Rollen verkörpern: J.K. Simmons, Jason Bateman und Jennifer Garner.

    Sehr empfehlenswert!
    28.02.2010
    19:38 Uhr
  • Bewertung

    toll!

    ein flockiger, verspielter Film zu ernstem Thema "schwanger als Teenie, was nun?", bestens umgesetzt, nie langweilige - sehr ansprechend! auch tolle filmmusik.
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    16:54 Uhr
  • Bewertung

    ...

    ein sehr gelungener film mit toller besetzung.
    ps: unbedingt auf englisch anschauen - die gags sind viel besser!!!
    14.04.2009
    16:24 Uhr
  • Bewertung

    wirklich toll:D

    Juno war ein Film der mir als ich ihn gesehn habe wirklich super gefallen hat! Die Thematik ist ja wirklich eine die absolut "alltäglich" ist und ja für michc ein echt gelungener Film mit einer sehr sehr interessanten Thematik :D
    06.03.2009
    17:47 Uhr
  • Bewertung

    sehr gut gelungen

    ein sehr gut gelungener film mit einem etwas heiklen thema. besonders in den USA.
    schwangerschaft einer unverheirateten jugendlichen.
    vor allem die teilweise sehr witzigen oder romantischen stellen im film sind auch sehr gut gelungen.
    kann den film auf alle fälle weiterempfehlen.
    25.01.2009
    18:59 Uhr
  • Bewertung

    Toller film...

    ...sehr berührend, spitzenfilmmusik, aus der Reihe tanzend, frech, rosarot....
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    26.10.2008
    19:50 Uhr
  • Bewertung

    Ein großartiger Spagat

    Sensationelle Dialoge, mitreisend emotional, symphatische Charaktere, tolle Songs und eine der großartigsten schauspielerischen Leistungen seit sehr langer Zeit.
    Juno hat alles was ein peerfektes Filmerlebniss braucht.
    23.10.2008
    20:44 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge