3 Einträge
8 Bewertungen
78.1% Bewertung
  • Bewertung

    Love will tear us apart again

    Die Biografie des Sängers von Joy Division hat es in sich. Da der gesamte Film in schwarz/weiß ist, verleiht es ihm etwas noch Melancholischeres - obwohl das Leben und die Tragödie von Ian Curtis ohnehin schon berührend genug ist. Dass Regisseur Corbijn eigentlich ein Photograph ist, merkt man in jeder einzelnen Kameraeinstellung. Jede Aufnahme hat eine unglaubliche Ästhetik - viele Kameramänner können sich von CONTROL einiges abschauen!
    Die verwendeten Songs der Band passen ideal zu den Geschehnissen im Film.
    CONTROL ist eine mehr als nur würdige Biografie von Ian Curtis und seiner Band Joy Division, die sicherlich niemanden kalt lässt.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    22.09.2010
    14:59 Uhr
  • Bewertung

    Hm...

    ...hab den Trailer jetzt schon zwei Mal im Kino gesehen...beim ersten Mal war ich nicht so überzeugt, beim zweiten Mal hat er mich eigentlich relativ berührt...das einzige, was mich zur Zeit noch abhält, ist Alexandra Maria Lara, aber die scheint, so hoffe ich zumindest, eh nicht einen so großen Part des ganzen abzudecken...
    Noch ein Minuspunkt: Für keine Fans von Schwarz/Weißfilmen wirds glaub ich ein bisschen mühsam....vielleicht aber auch eine interessante Erfahrung...vielleicht ist das ja so ein Film, bei dem man über den eigenen Schatten springen muss bzw. soll.
    09.03.2008
    14:56 Uhr
    • Bewertung

      Bin schließlich gesprungen...

      ...und wurde aber leider nicht soooo positiv überrascht, wie erhofft. Nicht, wegen des Schwarz/Weiß. Nein, sogar ganz im Gegenteil. Ich finde sogar, dass hier schwarz/weiß ein absolutes MUSS war und der Film in Farbe nicht das gewesen wäre, was er jetzt ist.
      Nun gut, er ist wirklich gut gemacht und all die Schauspieler erbringen auch eine ausgesprochen tolle Leistung, für mich hat der Film selber jedoch nicht so gepackt, ich habe dieses gewisse Etwas leider nicht gefunden, dass ich unbedingt immer bei einem Film finden muss, sodass er für mich zu etwas ganz Besonderem wird...
      Naja, macht nichts. Aber er ist es auf jeden Fall wert, angeschaut zu werden.
      18.08.2008
      19:44 Uhr