Forum zu Der Nebel

11 Einträge
14 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Nebelig...

    "Der Nebel" hat großartiges Potential, dass der Film leider nicht bis zum Anschlag ausnutzt. Man wird gut unterhalten und fühlt sich so, als wäre man mit von der Partie und ebenfalls im Kaufhaus. Jedoch haben mir einige Story Elemente und auf jeden Fall eines gefehlt: mehr Hintergrund und mehr Monster. Verstörend war für mich der Schluss, was den Film auf meinem Ranking aber wieder etwas weiter nach oben klettern lässt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.07.2015
    21:14 Uhr
  • Bewertung

    Kaufhäuser sind für Alle da!!

    Menschen in Kaufhäusern, ein Nebel überdeckt die Stadt, und was fehlt da noch? Richtig! Die dazu passenden Kreaturen!!

    Die Schauspieler waren nicht gerade der Hammer, die "gefährlicher Nebel" Geschichte rückt ein wenig in den Hintergrund!..Schade...da wäre vermutlich mehr drin gewesen
    constantine_63f744ebb1.jpg
    18.04.2009
    12:03 Uhr
  • Bewertung

    Der Nebel

    ein plötzlich auftauchender Nebel mit unheimlichen Kreaturen, die nur darauf warten dich zu fressen.
    wer denkt sich da nicht: schei* nebel! *g*
    mir hat der film relativ gut gefallen, er hat immer wieder gute szenen und überraschende momente. das ende finde ich aber am ärgsten, als Thomas Jane sein eigenes Kind erschießt um es vor den Kreaturen zu retten. Doch kurz darauf werden sie gerettet. fand die szene echt nur erschütternd.
    trotzdem ist der film gar nicht so schlecht gemacht und auch sehr spannend.
    27.02.2009
    08:30 Uhr
  • Bewertung

    Fies, fies, fies

    Also der Film erinnert schon ziemlich an "Cloverfield". Auch hier gab es jede menge ecklige Monster, die sehr Insekten ähnelten und auch hier waren die Hauptdarsteller in einer ziemlich ausweglosen Situation und natürlich fällt immer wieder eine Person nach der anderen den Monstern zum Opfer. Allerdings gefiel mir "Cloverfield" persönlich besser, aber beide Filme hatte so ihre Vor- und Nachteile.
    Erstmal was an "Der Nebel" besser ist als an "Cloverfield", ist das der Zuschauer hier zumindest mehr über die Monster erfährt und am Ende auch gezeigt wird, wie es nun mit der Menschheit aussieht. Das Ende ist zudem auch mal was anderes, zwar unheimlich böse und gemein, aber nicht so voherrsehbar.
    Leider war "Der Nebel" an ein einigen Stellen schon verdammt langatmig und die religiöse Frau mit zu großen glauben fand ich schon extrem nervig. Damit hat sie ja schließlich auch die Hauptfiguren um den Verstand gebracht.
    Nun "Der Nebel" ist sicherlich anspruchsvoller als "Cloverfield", aber was die Unterhaltung angeht so fand ich "Cloverfield" besser, aber auch nur einen kleinen Tick.
    28.09.2008
    12:59 Uhr
  • Bewertung

    The FOG

    Frank Darabount ist und bleibt der Stephen-King-Haus-und-Hofregisseur und präsentiert mit DER NEBEL nicht nur einer der besten Adaptionen einer King-Geschichte, sondern für mich auch einen der spannendsten und beeindruckendsten Filme der letzten Zeit! Der ganze Film ist "bedrückend" und hat eine Gänsehaut zur Folge. Vor allem muss man Darabount danken, dass er es versteht eine Geschichte zu erzählen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    25.09.2008
    17:24 Uhr
  • Bewertung

    mittelmäßige King-Verfilmung

    Eines muss ich dem Film gleich am Anfang zu Gute halten: Er verzichtet auf eine langwierige Einleitung und kommt verdammt schnell in Fahrt!
    Vor allem zu Beginn gelingt es dem Film, eine spannende Atmosphäre aufzubauen.
    Leider ändert sich dies, sobald die Gefahr, welche im Nebel lauert, Gestalt annimmt. Das Geheimnissvolle, das Unheimliche, das den Film anfangs ausmachte, war dahin. Mit den wenig originellen und für Filme wie diesen typischen Kreaturen konnte ich recht wenig anfangen.

    Der Konflikt der innerhalb der Menschen, welche sich im Supermarkt verschanzen konnten, entbrennt, insbesondere auf Grund einer strengreligösen Frau, die den Tag des jüngsten Gerichts gekommen sieht, ist recht überzeugend dargestellt.
    Gerade gegen Ende des Filmes wird das Verhalten von ein paar Leuten dermaßen von übertrieben dargestellt, dass es mehr wie eine Parodie auf einen Horror-Thriller, als ein ernstzunehmender Film wirkt. Ob das Absicht oder unfreiwillige Komik ist, ist schwer zu sagen. Auf Grund der starken Verzerrung könnt ich mir gut vorstellen, dass es Absicht ist. Aber egal, was es nun ist: Es wirkt im Film einfach absolut fehl am Platz.
    Ein weiterer Minuspunkt ist, dass die Spannung mit der Zeit stark nachlässt und der Film vor allem gegen Ende hin einige Durchhänger verbüßen muss.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    13.08.2008
    13:50 Uhr
    • Bewertung

      Auf Grund

      des doch recht einfallsreichen Endes, wäre es jedoch schade, den Film - wenn man schon einmal begonnen hat - nicht fertigzusehen.

      Insgesamt bietet vor Film vor allem eines:
      altbekannte Kreaturen, panische Menschen, zumindest teilweise so etwas wie eine mysteriöse Atmosphäre und ein paar wenige "Ekel-Szenen" - also alles in allem durchschnittlichen Horror.
      Und auch wenn er nicht ganz so sinnlos wie der Großteil der Filme aus dem selben Genre ist und sogar so etwas wie eine Botschaft vermittelt, reicht es insgesamt doch nur zu einem Film, der, wenn sonst nichts im Fernsehen läuft, getrost einmal angeschaut werden kann.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      13.08.2008
      14:03 Uhr
  • Bewertung

    ? kinostart?

    eine frage:
    ist mir der starttermin entgangen oder ist der bei uns gar nicht ins kino gekommen?
    photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
    23.06.2008
    13:27 Uhr
    • 22. Februar

      Der Film ist in Österreich am 22. Februar in die Kinos gekommen. In Graz war er allerdings nur im Cineplexx zu sehen, und das auch nur für nicht einmal zwei Wochen.

      Constantinfilm hat dem Film wohl nicht viel zugetraut, nachdem er sogar am Premierentag nur in einer 22:20 Uhr-Vorstellung zu sehen war, und in Graz nur gezählte neun Vorführungen hatte bis er wieder abgesetzt wurde.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      23.06.2008
      13:38 Uhr
    • Bewertung

      Gelungene King-Verfilmung!

      War damals im Cineplexx - und habe den Film als anspruchsvollen Horror und gelungene King-Verfilmung genossen. Auf DVD sehr zu emfehlen!
      apanatschka_bd42685caa.jpg
      23.06.2008
      13:44 Uhr
    • Bewertung

      ahja

      danke für die schnellen antworten :-)
      werd mir den film bald aus der videothek ausborgen..
      photo_2022-02-20_13-57-26_4341768834.jpg
      23.06.2008
      15:31 Uhr