18 Einträge
24 Bewertungen
81.9% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Oberflächlich

    Manuel Rubey macht seinen Job sehr gut und überrascht mit seiner Darstellung als Falco durchaus positiv, reicht aber zu keiner Zeit vollständig ans Original heran. Grundlegend hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, da dieses Porträt doch recht Oberflächlich gehalten ist und sich mit Nebensächlichkeiten aufhält. "Falco - Verdammt, wir leben noch!" ist für mich ein TV-Film, der krampfhaft versucht einen facettenreichen Künstler in seiner Zeit einzufangen, es aber nicht schafft, den Flair herbei zu zaubern. Das gewisse Etwas fehlt auf weiten Längen. Ich werde das Gefühl nicht los, mit einer reinen Dokumentation besser bedient gewesen zu sein. Dennoch bin ich froh, dass es diesen Spielfilm gibt, um noch einmal an Falco erinnert zu werden. Solange nichts besseres gedreht wird: Gebt ihm eine Chance, lasst euch überraschen, vielleicht gefällt der Film euch ja.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.04.2016
    12:13 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Jaaa!!...Wir haben ja doch ein verdammt gutes, dennoch nicht mehr so lebendiges, Exportgut. Seine Musik geht unter die Haut und der Film verkörpert sein Leben und vor allem seine Einstellung dazu hervorragend! Großartig
    constantine_63f744ebb1.jpg
    10.02.2010
    12:41 Uhr
  • Bewertung

    genial

    Genial mehr kann man fast nicht sagen! Kompliment an Manuel Ruby wirklich und wow die ähnlichkeit ist manchmal echt verblüffend und wahrlich authentisch gespielt! Mir hat der FIlm wirklich gut gefallen und das nciht nur weil ich falcos lieder mag! Auch für nciht Falco - Songs - Fan kann ich den Film nur empfehlen!
    06.03.2009
    17:49 Uhr
  • Bewertung

    Verdammt gut!!

    Wow, also ich war wirklich mehr als erstaunt als ich mir neulich die DVD mit einer Freundin angesehen habe...wir haben uns eigentlich gedacht, dass der Film weder gut, noch besonders spannend sein würde, doch siehe da, wie des öfteren, sind wir dann doch eines Besseren belehrt worden...
    Manuel Rubey spielt Falco so überzeugend, seine Performance ist so authentisch, einfach unglaublich!! Allein wenn man ihn sprechen hört, lauft es einem kalt über den Rücken...man denkt nämlich, man hat tatsächlich den echten Falco vor sich...dazu kommt dann noch sein Aussehen und die Art, wie er die ganzen Lieder interpretiert...er gibt Falco zielisicher wieder und schafft es zugleich auch, seine persönliche Note in alles miteinfließen zu lassen, was ja nicht immer so leicht ist...besonders nicht in diesem Fall, da Falco ja wirklich eine sehr "eigene" Persönlichkeit war und die meisten ihn ja doch noch vor Augen haben...sprich, die Vergleichsmöglichkeit is also immer gegeben...und da ist es dann nicht selbstverständlich, dass das Double gut abschneidet, doch in diesem Fall tut es das, ohne Zweifel. Das einzige, ich hab mir nach dem Film dann auf YouTube ein paar Live-Videos vom Original angeschaut, was mich ein bissl gestört hat, war teilweise die Live-Performances, die Rubey nachgestellt hat. Mir wär es nämlich beim echten Falco nicht aufgefallen, dass er ständig solche Zuckungen gemacht hätte...
    15.09.2008
    19:11 Uhr
    • Bewertung

      Verdammt gut!! Teil 2

      ...aber naja, solang das nur das einzige ist, was man an dem Film bemängeln kann, ist das ja nur gut so ;-)

      Da ich ja kein besonders großer Falco Fan bin, auch jetzt nicht nach dem Film, muss ich wirklich sagen, dass ich viel von seinem Leben nicht gewusst habe...deshalb war ich von vielen "Aktionen" bzw. Handlungen ein wenig überrascht...

      Insgesamt würd ich aber den Film jetzt keiner speziellen Gruppe empfehlen...ich würde sagen einfach anschauen und sich überraschen lassen!!
      15.09.2008
      19:15 Uhr
  • nachdenklich

    Vorgestern hab ich ihn mir angesehen - regt wirklich zum nachdenken an die geschichte.
    schon ein wahnsinn was sich künstler alles antun müssen...
    12.09.2008
    21:24 Uhr
  • Bewertung

    recht gute Biographie, nicht nur für Falco-Fans

    Anfangs stand ich dem Film ja extrem skeptisch gegenüber: Manuel Rubey, den ich bisher nur als Sänger der Pop-Gruppe Mondscheiner kannte sollte Falco spielen? Das kann ja nicht gut gehen....tja, so kann man sich irren! Er spielt wirklich sehr gut und schafft es, Falco auf der Leinwand wieder lebendig werden zu lassen, und alleine das macht den Film (für Musikinteressierte) schon empfehlenswert. Rubey ist nicht irgendjemand, der Falco nachahmt, im Film ist er Falco.
    Dass der Film dennoch nicht zu 100% überzeugen konnte liegt vor allem an der teilweise ziemlich billig wirkenden Umsetzung der Geschichte. Auch wurde das ständige Hin und Her mit seiner Freundin und das Auf- und Abwälzen der Drogenprobleme, mit der Zeit etwas langweilig.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    01.09.2008
    20:12 Uhr
  • Bewertung

    dvd

    bei saturn auch? hab ihn heut beim mediamarkt gekauft...wird heut gleich angekuckt :D
    01.09.2008
    12:52 Uhr
  • Bewertung

    Film kommt als DVD

    Der Film kommt ab dem 1.9 als DVD heraus. Hab im Müller und Libro gefragt und die meinten es gibt ihn nur bei Saturn...Nachdem mich der Film selbst sehr positiv überrascht hat werd ich mir sicher die DVD kaufen.
    27.08.2008
    18:27 Uhr
  • Bewertung

    Genial!

    Bin vom Film absolut begeistert. Sehr gut!
    Falco war schon ein genialer Mensch, dessen Genie viele verkannt haben.
    Jetzt noch die Biographie von Lanz darauf gelesen, und meine Falco Erinnerungen wieder total aufgefrischt. Würde mir den Film auch ein weiteres mal ansehen.
    03.03.2008
    10:39 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge