13 Einträge
32 Bewertungen
66.1% Bewertung
  • Bewertung

    Der 7. Vietnamkrieg

    Hollywood hat die militärischen Einsätze der US Armee immer schon begleitet und gedeutet. In den 70er und 80er Jahren wären jeweils drei große Produktionen zu nennen, die alle verschiedene Ansätze hatten und sehr prominent besetzt waren. Das Besondere an diesem Film hier ist der ruhige Anfang und der nachdenkliche Schluss. Dazwischen wird ganz schön viel geballert und häufig, manchmal unerwartet gestorben. Gelegentlich begleitet von coolen Sprüchen. Im Gegensatz zu allen anderen vorhergehenden Filmen sehen wir computergesteuerte Einsätze, die manchmal blutigen Videospielen ähneln und mit modernster Ausrüstung punkten. Was früher der Dschungel war, ist hier der Häuserkampf in Somalia, in dem es ähnlich unübersichtlich zugeht. In keinem der Filme werden Helden glorifiziert, aber Heldentaten dargestellt. Wenn beide kriegführenden Parteien der Ansicht sind „Ohne einen Sieg kann es keinen Frieden geben“, versteht man die Unerreichbarkeit des gesteckten Ziels. Drum auch der letzte Satz der GIs „Lass uns abhauen!“
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.08.2010
    18:15 Uhr
  • Bewertung

    was ...

    ... mich immer nervt, ist, dass die US regierung jeden film, in dem panzer, hubschrauber oder sonstiges militärisches gerät vorkommen, quasi "freigeben" muss. und dass black hawk down einen zum teil patriotischen und zugleich spannenden film gibt, tut nichts zur sache, dass die wahrheit - trotz oder vielleicht eben aufgrund der gut in szene gesetzten handlung - doch recht nahe liegt.
    06.11.2008
    23:38 Uhr
  • Bewertung

    Die Musik ist gut...

    ...sonst eher schon abschreckend und einfach nur "grauslich". Wenn man bedenkt, dass es wirklich so zugegangen ist, dass das auf wahren Fakten beruht und kein "erfundenes Gschichtl" ist, denkt man über die Vergangenheit gleich noch einmal doppelt so stark nach.

    Für die jungen Mädels wird Josh Hartnett sicher ein Pluspunkt sein...sonst: teilweise eher langweilig...Kriegsdrama halt.
    17.03.2008
    15:55 Uhr
  • Bewertung

    Black Hawk Down

    Es ist ein sehr gelungener Kriegsfilm. Man fühlt sich praktisch so, als wäre man selbst dabei. Der Film ist musikalisch gut untermalt und es gibt einige besonders gute Kameraeinstellungen und Effekte. Mir kommt der Film nur etwas zu lang vor... vielleicht mag der Krieg ja so gewesen sein, aber es kommt mir vor wie stundenlanges herum Geballer. Und so wird alle paar Minuten ein weiterer Hollywoodstar einfach so umgemetzelt...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.12.2007
    16:52 Uhr
  • Bewertung

    Kameraden

    Black Hawk Down ist eine wahre Begebenheit, wo man ganz vorsichtig an die Umsetzung rangehen muss. Die Umsetzung ist fantastisch und man lebt die Geschehnisse in Somalia praktisch mit.
    Josh Hartnett ist als SSgt. ist absolut nicht vorstellbar und wirkt somit vollkommen unpassend, macht aber seinen Job sehr gut. Der Film bietet ebenfalls ein Staraufgebot der Extra-Klasse.
    Begleitet mit fantastischer Kameraführungen, Musikeinspielungen, Masken, Effekten und Autensität brilliert der Film ausordentlich.
    Die über 2 Stunden lassen den Film keineswegs langatmig wirken. Ein Zeichen für eine gute Umsetzung.
    Trotzdem ist dieser Kriegsfilm wie jeder andere, soll aber nicht heißen, dass dieser es nicht wert wäre angesehen zu werden, denn er ist es.
    01.12.2007
    18:24 Uhr
  • Bewertung

    Gut!

    Eigentlich ein Kriegsfilm wie jeder andere, aber doch irgendwie anders. Mir hat der Film sehr gut gefallen, und vorallem Hartnett spielt den ernsthaften Kommandör sehr gut.

    Für alle Kriegsfilmfans ein MUSS!!
    24.03.2007
    17:39 Uhr
  • Bewertung

    Krieg der Stars

    Bezüglich düsterer Atmosphäre und teils sehr realistischer Darstellungen vermag "Black Hawk Down" durchaus zu überzeugen - auch wenn man ständig im Grunde ein flaues Gefühl in der Magengegend hat, weil man weiß, dass man hier kein fiktives Hollywood-Gemetzel sieht. Was allerdings etwas überzogen ist und leider an Mel Gibson erinnert (der hier zum Glück fehlt), ist der Patriotismus, der an einigen wenigen Stellen unangebracht den Rest des Films zu erdrücken droht. Und auch die endlose Liste der Stars, die oft nur sehr kurze Auftritte und dafür umso schnellere, schmerzhaftere Abtritte haben, wirkt oft so, als hätte man krampfhaft versucht, so viel bekannte Darsteller wie nur möglich in den Film hineinzustopfen.
    04.08.2006
    15:30 Uhr
  • Bewertung

    tolle

    atmosphäre, die da eingefangen wurde, nur wieder teilweise patriotische scheisse und die darstellung der bevölkerung völlig unpassend oberflächlich
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    17:07 Uhr
  • Bewertung

    ganz guter kriegsfilm

    ich finde an diesem film vor allem die geschichte sehr spannend ^^
    umgesetzt ist das ganze dann auch noch gut geworden!
    eisregen_126376c405.jpg
    15.11.2005
    21:44 Uhr
  • Bewertung

    Besser als das Buch

    Habe (endlich - habe schon deutlich vor US-Release des Films mit dem Buch begonnen) auch das Buch gelesen - einer der wenigen Fälle wo der Film besser ist (auch politisch korrekter).
    Jedenfalls ein gutes Zeugnis heutiger Kriegsführung wenn's um Menschen (und nicht Videospiele) geht...
    JDS
    29.08.2005
    21:09 Uhr
  • Bewertung

    für einen Kriegsfilm aus den USA ...

    ...wirklich gelungen. Sehr ergreifend; die zuerst so Überheblichen US-Soldaten werden auf den Boden der Realität mit ihren Menschen und Unmenschlichen Seiten, zurückgeholt!
    Der Sound ist unheimlich gut und bringt das Geschehen noch ein Stück näher.
    29.07.2005
    13:59 Uhr
  • Bewertung

    24 als Film

    Minutiöse Rekonstruktion der Tatsachen. Mit guter Darstellerriege, aber nur mäßig spannend und ergreifend.
    22.05.2005
    23:07 Uhr
    • Bewertung

      Das meine ich nicht der Film ist wirklich gelungen

      Meiner Meinung nach ist diser Film wirklich hervorragend!!!! Ich habe schon viele Filme gesehen aber dieser eine Film hat es verdient eine gute bewertung zu kassieren!!!!
      21.06.2005
      10:27 Uhr