5 Einträge
5 Bewertungen
72% Bewertung
  • Bewertung

    Florentino und Fermina

    Dem Film, der sich eng an die literarische Vorlage anlehnt, gelingt es lediglich einen Teil des Zaubers zu übernehmen. Das macht letztlich auch den Unterschied zwischen Roman und Film aus. Die Cholera spielt zunächst nur eine marginale Rolle und erlangt erst am Ende wieder eine gewisse Bedeutung. Márquez/Newell philosophieren ausgiebig über die Liebe, “als Zustand der Gnade, für die nichts eine Bedeutung hat als Anfang und Ende, ein Ende in sich.“ Das lebenslange Warten (53 Jahre) auf die große, unerfüllte Liebe steht im Gegensatz zu 622 vorübergehenden Abenteuern. Die Liebe zunächst als pure Illusion in Frage gestellt und als eines der schwierigsten Phänomene überhaupt bezeichnet, findet dann doch mittels der Cholera ein spätes aber glückliches Ende.
    Die musikalische Untermalung passt, die Bilder sind nicht schlecht und es wird etwas betulich erzählt. So schaut man zu, ohne von Hochstimmung ergriffen zu werden, selbst wenn einen das Glück mit über siebzig anrührt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.09.2010
    17:02 Uhr
  • Bewertung

    Naja

    Ich habe mir von diesem Film viel mehr erwartet und war dementsprechend enttäuscht über das Ergebnis. Alles in allem handelt es sich nicht mehr um eine schöne Liebesgeschichte, sondern viel mehr um ein Liebesdisaster. Im Laufe des Films wird der feine Held gründlich verdorben.
    Wer kein Sitzfleisch hat sollte sich besser einen anderen Film auswählen.
    27.04.2010
    14:53 Uhr
  • Bewertung

    Rätselhaft

    Warum der Film mit Spaniern gefilmt wurde, die in oft sehr schlechtem Englisch gesprochen haben, ist mir rätselhaft.
    mks
    10.04.2008
    18:28 Uhr
  • Bewertung

    Sooooooo romantisch *seufz*

    Der Mann hat 51 Jahre, 9 Monate und 11 Tage auf seine gaaaaaaaaaanz große Liebe gewartet...das ist alles, was man über diesen Film wissen muss ;-))
    02.03.2008
    23:10 Uhr
  • Bewertung

    Juhuu!!

    Habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und war total begeistert!!
    Bin nun schon gespannt, ob die Verfilmung an die Vorlage rankommt!
    17.01.2008
    20:17 Uhr