11 Einträge
11 Bewertungen
63.2% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Attentat auf Nummer 1

    Die Erzählweise aus den verschiedenen Blickwinkeln ist nicht uninteressant. Bringt aber im Laufe der Handlung zu wenig Aufklärung. Und nach den ersten 60 Minuten nutzen sich die actionreichen Massenszenen mit der Wackelkamera genauso ab, wie die Autos die bei den Verfolgungsjagden zu Bruch gehen. Leider macht das über 90% des Films aus. Die etwas krude Hintergrundstory mit den Terroristen bleibt oberflächlich und unklar und gibt dem Streifen den Rest. Auch der unbedarfte, menschlich nette Forrest Whitaker mit seiner Digicam und die Mutter mit dem Kind laufen emotional ins Leere. Am Ende wundert man sich, dass der so gut vorbereitete Coup dann doch in die Hose geht. Irgendwie bleiben alle Akteure auf der Strecke, das heißt sie verschwinden aus allen acht Blickwinkeln ebenso wie die Medien und ihre Berichterstatter. Dabei wäre doch ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten schon eine gute Story. Aber hier gibt’s Action um der Action willen. Sinnfrei, spannungsarm und überflüssig.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.08.2010
    01:22 Uhr
  • Bewertung

    Die Puzzleteile fallen

    Interessant gemachter Action-Thriller, dessen Besetzung zu gefallen weiß! Nachdem ich ganz unterschiedliche Kritiken dazu gelesen habe, war ich selbst eher positiv überrascht und davon angetan, wie sich nach jedem Blickwinkel neue Puzzleteile einfügen oder sich neu darstellen, um so das komplette Bild zu vervollständigen.

    Das Ende verliert ein wenig - da haben wir eine temporeiche Actionsequenz, dass alles dann so sehr in einem Punkt zusammenläuft ist doch eher unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz gute Unterhaltung!
    29.08.2010
    22:13 Uhr
  • Bewertung

    zu lange....

    also ich fand ihn viel zu lange... in der Werbung sah der so vielversprechend aus aber ich muss sagen, er hat mich nicht umgehauen. Ja die Kameraführung war toll. Aber nachdem ich mir 6 der Blickwinkel angesehen habe... wurde es mir echt zu lange.. ich wusste was kommt. Also hab ich die anderen beiden "ausgelassen" und mir das Ende angesehen. ich würde ihn mir aber nicht nochmal ansehen.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    28.11.2008
    10:43 Uhr
  • Bewertung

    routinierter Actionthriller

    "8 Blickwinkel" ist das beste Beispiel dafür, dass ein Film nicht nur deshalb, weil er eine Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt, gleich originell oder etwas besonderes ist. Die verschiedenen Blickwinkel sind hier bloß Mittel zum Zweck, tiefergehende Überlegungen stecken nicht dahinter. Aber egal: Der Film ist schnell und actionreich. Freunden des Genres, die nicht allzu hohe Ansprüche haben, wird der Film sicher gefallen. Er ist ganz spannend und es macht (anfangs) Spaß, mitzurästeln und zu sehen, wie sich alles zu einem Ganzen fügt. Schade, dass der Film mit der Zeit - je näher man der Auflösung kommt - leider immer schlechter wird.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    01.09.2008
    21:13 Uhr
  • Bewertung

    8 Perspektiven, 1 Wahrheit

    Das ist doch mal wieder einer dieser Filme die ich liebe. Ein schlimmes, schreckliches Ereigniss passiert , und dieses Ereigniss wird immer wieder gezeigt, aber aus verschiedenen Sichten, der Attentat findet immer gleich statt aber man sieht ihn immer von verschiedenen Orten aus, man sieht das Geschehen ganz nah oder in weiter ferne, dabei fallen einem immer mehr Sachen auf und man fängt langsam an alles zu einem Teil zusammen zu fügen. Erinnert ein bisschen an "Elevenfourteen" nur das es eben ernsthafter ist. Und das Beste ist auch noch, dass wenn am Ende alles klar ist es noch weiter geht und nicht einfach endet wie bei "Elevenfourteen" ohne, dass man jetzt weiß wie es mit den Personen weitergegangen wäre oder was mit ihnen passiert ist. Klar, die Action kommt dabei auch nie zu kurz , aber der Film ist sicherlich kein hirnloser Actionstreifen, ein bisschen sein Hirn darf man auch anstrengen. Ein echt toller Film, der nie langweilt und die Schauspieler waren auch alle super. Schade, dass ich den Film im Kino verpasst habe.
    07.08.2008
    22:58 Uhr
    • Bewertung

      Nicht im Kino gesehen??

      Naja, ob du wirklich SO einen Megafilm damit verpasst hast wage ich jetzt zu bezweifeln, aber im Grunde muss ich dir Recht geben...ich glaub auch, dass so eine Art Film im Kino sicher besser zur Wirkung kommt...
      14.08.2008
      17:05 Uhr
  • Bewertung

    Zu wirr

    Leider zu viele Wendungen. Es wurde dann ja immer wirrer. Schade. Weniger ist manchmal mehr.
    Langweilig war der Film aber nicht. Die Zeit verging wie im Flug. Darsteller waren gut.
    mks
    11.04.2008
    18:39 Uhr
  • Bewertung

    Überraschung!!

    Ich war wirklich sehr überrascht, als ich hier die durchaus positiven Kritiken gelesen habe, denn in jeder Zeitung, jedem Fachmagazin hat man ja eher etwas Negatives zu lesen bekommen. Ich muss sagen, der Trailer hat mich im Kino nicht gerade so vom Hocker gehaut, aber er hat auf jeden Fall spannend ausgesehen.

    Wollte eben auf Grund der schlechten Kritiken zuerst mir den Film nicht anschauen gehen, werde das jetzt aber glaub ich doch noch. Habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass ein Film oft total gute Kritiken bekommen hat und ich den absolut schlimm und langweilig gefunden habe...aber wir werden sehen...
    09.03.2008
    14:42 Uhr
    • Bewertung

      Eine wirkliche Überraschung!!

      Nachdem ich die positiven Kritiken gelesen habe, habe ich mich dann auf den Film wirklich gefreut und nein, ich wurde definitv nicht enttäuscht!!
      Die Idee mit diesen Blinkwinkeln ist einfach DER Hammer!! Die Kameraführung ist teilweise (absichtlich aber) hektisch, somit kommt die ganze Situation ziemlich authentisch rüber.

      Der Film insgesamt ist sehr spannend, mit einer tollen Schauspielerbesetzung....einer der Actionfilme/Thriller, bei denen Intelligenz dahintersteckt. Empfehlenswert!!
      13.04.2008
      20:52 Uhr
  • Bewertung

    "24" in 89 Minuten...

    Wer "24" mag, wird auch diesen Film lieben. Alle, die jedoch nichts mit Jack Bauers Abenteuern anfangen können, werden "8 Blickwinkel" vermutlich großteils zu chaotisch und unrealistisch empfinden.
    Die verwackelte Kameraführung wirkt sehr authentisch, macht mich persönlich aber wahnsinnig. Man muss genau mitdenken, sonst verliert man den Faden.
    Es gibt viele Überraschungen, die aber eigentlich keine sind, wenn man Genre vertraut ist - womit wir wieder bei 24 wären :)

    Trotzdem: Actionreich, rasant und spannend - mir hat der Film gefallen.
    03.03.2008
    18:04 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge