Forum zu Blade

18 Einträge
41 Bewertungen
75.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Einer der besten

    Obwohl ich eigentlich mit Vampiren auf der Leinwand nichts am Hut habe, bin ich immer wieder aufs neue dabei, wenn dieser grandiose Film im Fernsehen wiederholt wird.
    Action pur - und wenn es mir zu grauslig wird, schau´ ich ganz einfach zwischendurch mal weg.
    27.11.2018
    20:31 Uhr
  • Bewertung

    120 Minuten pure Coolness

    Viele bezeichnen „Blade“, vollkommen zu Recht, als den Startschuss der Marvel Ära. Etwas das dem eher unbekannten vampirischen Vampirjäger, der 1973 in „The Tomb of Dracula“ #10 debütierte, niemand zugetraut hätte und gerade weil sich niemand etwas von diesem Film erwartet hat, ließ das Studio Filmemacher Stephen Norrington, der über ausreichend Erfahrung im Horrorbereich verfügte, in Sachen Gewalt und Horror nahezu freie Hand. Dies, und die Entscheidung Wesley Snipes als „Blade“ zu casten, generierte nicht bloß einen grandiosen Film, sondern ebenfalls einen Box-Office-Hit. Als ich damals den Film im Kino sah, war er zu jener Zeit 120 Minuten pure Coolness. In den seither vergangenen 20 Jahren hat er zum Glück nichts davon eingebüßt. Der „Blood Rave“, Udo Kier, Stephen Dorff und „Blades“ One-Liner kommen nie außer Mode. Selbst die furchtbaren CGI-Effekte, die bereits 1998 veraltet wirkten, mindern den Sehgenuss nicht.
    Top 10 der Horror-Comicverfilmungen
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    01.11.2018
    08:14 Uhr
  • Bewertung

    blade teil 1

    wesley snipes ist mit blade sicherlich noch berühmter geworden als er war, und das nicht zu unrecht.
    in finde, dass er seine sache gut macht und auch die geschichte eigentlich ganz nett ist.
    als gegenspieler von snipes war Stephen Dorff meiner meinung nach auch richtig besetzt. ihm passt die rolle des bösewichts perfekt.
    schau ich mir immer wieder gern an den film, auch wenn er schon etwas älter ist.
    10.02.2009
    18:42 Uhr
  • Bewertung

    Es gibt bessere Vampirfilme

    Der Film fing ganz vielversprechend an, in der Mitte wurde er aber immer ermüdender und langweilliger. Weseley Snipes war zwar ganz cool, konnte den Film aber auch nicht verbessern. Da gibt es schon bessere Vampirfilme und Stehpen Norrington ist mit "Die Liga der außergewöhnlichen Gentelmen" ein eindeutig bessere, unterhalsamerer, spannenderer und cooler Film geklückt. Weil "die Liga" einer meiner Lieblingssfilme war, dachte ich Stephen hätte mit "Blade" einen genauso coolen Film gemacht, doch leider wurde ich enttäuscht.
    02.09.2007
    12:52 Uhr
  • Bewertung

    DER HAMMER

    Der beste FILM über Vampire den ich je gesehen habe!
    Whisler and Daywalker vs Vampires!
    21.07.2007
    12:23 Uhr
  • Bewertung

    geniale Comicverfilmung

    teil eins ist meiner meinung der schlechteste teil doch ein guter anfang für die triologie und einfach genial.
    08.04.2007
    22:12 Uhr
  • Bewertung

    Toller Vampirfilm !!!

    Wirklich ein genialer Horrorfilm, wo Wesley Snipes als Blade einfach unübertrefflich ist. Sehr viel Action und blutrünstige Szenen, genauso wie es sich für eine guten Vampirfilm auch gehört. Auf jeden Fall sehenswert.
    dvd
    08.04.2007
    21:53 Uhr
  • Bewertung

    Nummer 2

    Die Blade Trylogie ist überhaupt sehr gut gelungen. Nur bei Teil 2 ein kleiner ausrutscher. Auch wenn ich kein Aktionfan bin lässt mich das Coole Autfit die hammermäsigen Aktion-Szenen u.s.w erblassen. Wesley Snipes wie gechaffen für diese Rolle. Teil 1 ist wohl noch am meistenb Horror. Teil 2 eher ein mittelmäsiger Aktionfilm und Teil 3 der Hammer ein klasse Aktion Trip. Super Effeckte. Eine der besten Comic Verfilmungen.
    25.11.2006
    13:10 Uhr
  • Bewertung

    cool

    ja der film ist gut! sehr blutig aber gut!
    10.04.2006
    11:33 Uhr
  • Bewertung

    Coole Umsetzung

    Eine durchaus gelungene Comicumsetzung, die vor allem durch einen kühlen, dafür jedoch umso cooleren Wesley Snipes brilliert. Als zwischen Mensch- und Vampirdasein zerrissene Charaktere hat Snipes einen väterlichen, sympathischen Kris Kristofferson zur Seite, sowie einen dämonisch bösen Stephen Dorff als Erzfeind.
    Der Film lebt von seinen perfekt agierenden Darstellern und einer gehörigen Portion an Action, Gewalt und Blut, die jedoch zum Genre ausgezeichnet passen. Sicherlich in der einen oder andere Hinsicht ein Kultfilm.
    01.03.2006
    21:35 Uhr
  • Bewertung

    vielleicht

    der beste film von wesley snipes.
    würd sagen ein klassiker.
    immer gerne gesehen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    17:08 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge