Forum zu Hook

4 Einträge
7 Bewertungen
86.4% Bewertung
  • Bewertung

    Wer sich einen reinen Kinderfilm erwartet...

    ... liegt kilometerweit daneben!

    Ich habe den Film erst mit 21 das erste Mal gesehen und habe mich danach nur gefragt, wie ich dieses Meisterwerk bisher übersehen konnte.

    "Hook" bietet alles, was man sich von einem herausragenden Film erwartet: tolle Schauspieler (allen voran natürlich Robin Williams und Dustin Hoffmann), Action, Witz, große Gefühle, tiefgründige Story sowie eine Portion Abenteuer und ist ganz nebenbei auch eine kleine Botschaft, sich doch etwas von seiner "kindlichen Seite" zu bewahren...
    13.04.2008
    13:00 Uhr
  • Bewertung

    Bunt und unterhaltsam!

    Hab diesen Film auch schon einige Male angesehen, muss sagen, die bunte, opulente Inszenierung finde ich durchaus gelungen (für eine Realverfilmung). Dustin Hoffman spielt den Bösen wirklich unglaublich gut und mit so richtig viel Spaß an der Freud... ;-) Robin Williams hat am Rumalbern sichtbar viel Spaß und Julia Roberts nervt ausnahmsweise nicht als Tinkerbell. Maggie Smith ist sowieso unglaublich gut, auch in Nebenrollen schafft sie es, sich bemerkbar zu machen! Gute Unterhaltung für die ganze Familie!
    joesy_161503dc9f.jpg
    20.11.2007
    09:28 Uhr
  • Bewertung

    Professor McGonagall unter Spielberg

    Nun denn, es war genau 10 Jahre nach seinem größten Hit ("E.T."), da machte sich Steven Spielberg dran, seine LIeblingsgeschichte aus der Kindheit zu verfilmen. Mit großem Budget machte er sich an die Arbeit und drehte einen lustigen, kindischen Märchenfilm mit Robin Williams als Peter Pan und Julia Roberts als Fee Tinkerbell sowie der späteren Professor McGonagall Maggie Smith in einer Nebenrolle. Phil Collins spielt so nebenbei bemerkt einen Polizisten und Dustin Hoffmann ist der böse Pirat mit dem Haken statt einer seiner Hände. Nun gut, das Ensemble ist prächtig, die Ausstattung opulent und die Musik von John Williams untermalt das Ganze auf Williams-typische, liebliche und eingängige Art und Weise. Insgesamt wurde der Film jedoch kein so durchschlagender Erfolg, wie man es vielleicht von Spielberg erwartet hatte, was unter Umständen auch daran liegen könnte, dass es von Walt Disney schon eine de facto unsterbliche Zeichentrickverfilmung der Geschichte gab, die, anders als dieser Film, authentisch-kindlich bei Groß und Klein Anklang fand, Spielbergs Version hingegen war bei aller Professionalität eher kindisch angelegt und bot eher Zeit und Raum zum Austoben für Robin WIlliams. Viele der Mitwirkenden wurden einige Jahre später in anderen Filmen mit dem Oscar ausgezeichnet und es sollte noch weitere 3 Jahre dauern, bis es auch für Spielberg mit "Schindlers LIste" soweit sein sollte. Hier wäre es eindeutig noch zu früh gewesen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.11.2007
    15:38 Uhr
  • Bewertung

    Mein Lieblingsfilm in der Kindheit

    Oh, was hab ich als kleines Kind diesen Film geliebt. Ständig musste ich ihn sehen und Robin Williams war damals mein absoluter Lieblingsschauspieler, ich finde er spielt sowohl den spießigen Peter Banngman als auch Peter Pan grandios, aber auch Dustin Hoffman spielt Hook mit solcher Hingabeund Julia Roberts ist als Glückchen super. Aber jetzt gefällt mir PJ Hogans "Peter Pan". eindeutig etwas besser Aber auch wenn bei "Hook" irgendwie Rachel Hurd-Wood fällt, ist es ein schöner Fantasie-Film, der das Kind in einem wieder endecken lässt.
    15.11.2007
    15:19 Uhr