Forum zu Sex and the City

22 Einträge
20 Bewertungen
59.3% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Frauen Kino

    Wenn der Film jetzt gestartet wäre, hätte es vermutlich beim Cineplexx eine "Womans Night" gegeben. Obwohl bereits zwischen Serie und Film(en) einige Zeit vergangen ist, war es wohl nicht genug, um einen guten Film zu drehen. Für exzessive Fans mag "Sex and The City" als Kinofilm zwar gut sein, allerdings nur als nette Ergänzung zur Serie. Für mich als Gelegenheits-Seher ist der Film leider nichts gewesen. Typisch leeres Popcorn-Kino, dass eher noch nervt, anstatt zu unterhalten. Leider! Dabei hätte auch der Film so legendär werden können, wie die Serie verspricht. Leider sah man da bestimmt wieder einmal nur das Merchandising und Dollar Zeichen in den Augen. Schlussendlich wurde das Konzept sogar noch auf einen weiteren Film ausgeweitet. Der Film hat sogar $152.637.269 allein in den USA eingenommen, also doch eine beachtliche Summe, die sich ausgezahlt hat.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    02.09.2015
    19:59 Uhr
  • Bewertung

    Carries Happy Ending

    Der erste Teil der Kinoversion von Sex and the City knüpft nahtlos an die Serie an und bringt den Fans endlich die Hochzeit von Carrie und Mr. Big, aber nicht ohne Drama!
    Der Film unterscheidet sich durch wesentliche Elemente von der Serie. So bekommt Carrie eine Assistentin und die Zeiträume, in denen die Handlung spielt, sind weitaus ausgedehnter.
    Die Essenz von Sex and the City wird aber zufriedenstellend eingefangen. Für alle Fans ein Muss, für alle anderen trotzdem Empfehlung, da es ein netter Liebesfilm ist.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    01.09.2015
    22:28 Uhr
  • Bewertung

    Wie gewonnen ...so zerronnen

    Dank des unglaublich schrecklichen Wetters in Hannover , gab es zu viele verregnete langweilige Nachmittage an denen ich nichts zu tun hatte ! Und ...Eine neue Serie musste her - ich hab mich jahrelang geweigert mit sex and the City , desperate Housewifes und Co anzuschauen , denn ich bin ( wie ich finde) NICHT die typische frau ...
    irgendwann vor 2 Monaten hab ich dann doch angefangen die 6te Staffel sex and the City zu schauen ...es war nicht so schlimm wie ich es mir vorstellte die Serie hatte Biss und Charme war dramatisch süß und auch romantisch ... aber der Film hat jegliche Sympathie, die ich entwickelt hatte sofort wieder zerstört ...
    Ich habe mich wirklich nur gefragt was war denn das?
    Völlig überzogen im Bezug auf die länge und auch auf die Handlung...wirklich einige Szenen und Dialoge fand ich wirklich nur unsinnig viel zu sehr Klischee...Aber vielleicht ist es ja gerade das was sex and the City ausmacht...Mir gefiel der Film überhaupt nicht .....Besetzung war gut ( wie in der Serie eben ) aber Story war schlecht einfach nur schlecht
    Schade
    26.08.2010
    19:21 Uhr
  • Bewertung

    zugegeben..

    .als Sachverständiger in Sachen Heirat (hab es 8 Wochen vor Filmsehen getan) erscheint der Film in einem seltsam bekannten Licht.In Kenntnis der Serie war ich positiv überrascht vom Film, da an vielen Stellen deja-vu erlebnisse auftauchen und zweifellos muss der Drehbuchschreiber verheiratet sein, oder von einer solchen Person gut beraten worden sein. Speziell dem männlichen Geschlecht ist dieser Schritt kein einfacher, diese dramaturgische Entwicklung kommt im Film sehr gut rüber und ist erfrischend anders im Vergleich zu den meisten anderen Heiratskomödien. (ausser vielleicht: Run, Fatboy, Run ;). Um es kurz zu machen, ich hab an vielen Stellen herzlich gelacht, hab mich ertappt gefühlt, hab ernst nachgedacht, mich verstanden gefühlt , und das alles hat eine Komödie geschafft.
    Der Spagat von der single-Serie zum Ehe- bzw. Heiratsdaseinsfilm ist sehr gut gelungen, allein die Überlänge hätte bei gleicher Substanz nicht müssen sein,daher gibts 90%.

    Verheiratete Kinder hurchts zua: lossts eich net von eheklischees erschlagen, machts es auf eure art, aber machts es und glaubts net das "es" etwas macht.
    Ledige Kinder - hurchts zua: wer glaubt, dass nachher alles so wie vorher ist, und somit rein rechtlich interessant der irrt wohl-das Energiefeld Ehe hat eine eigene Qualität, die man erst einschätzen kann, wenn man drin ist - und wenn ihr es tuts,tuts net heimlich zu viert heiraten,das is sehr schade, weil die Energie der Feier mitgenommen wird in die Ehe
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    02.11.2008
    23:02 Uhr
    • Bewertung

      Spannend!

      SO hab ich den Film ja noch gar nicht analysiert... aber stimmt, man(n) (frau) kann doch Einiges fürs "echte" Leben mitnehmen. Das hätte ich der S.J.Parker mit diesem "Filmchen" gar nicht zugetraut. *gg*
      ...und Dir: Gratulation!!!!
      joesy_161503dc9f.jpg
      04.02.2009
      21:57 Uhr
  • Bewertung

    Schwachsinn

    Wo ist der Charme den die Serie angeblich haben soll? Wo ist ein Drehbuchautor der die Überlänge von 140 Minuten auch einigermaßen sinnvoll füllen kann? Auf Serienfolgenlänge gekürzte würde der Film ja noch okay sein, aber so. Nein, ohne Sinn und Verstand ziehen sich die Frauen alle 5 Minunten um, fliegen um den halben Globus und am Ende passiert doch nur das, was man zu Beginn schon tun wollte.
    Und diese überhysterische Rumgezicke ist ja wohl sowas von unrealistisch, nein, nein, sowas braucht kein Mensch. Schnell wieder vergessen und richtige Filme anschauen.
    29.10.2008
    00:54 Uhr
  • Bewertung

    enttäuschung

    nach langem hin und her, ob ich mir als serienfan auch den kinofilm ansehen soll, bin ich nun doch noch ins kino gegangen um mir SatC anzusehen - und obwohls für die meisten wohl zu spät - ich kann diesen flim nicht empfehlen. er hätte an unzähligen punkten gekürzt werden können und war die meiste zeit einfach nur langweilig. ich hab genau 2 mal lachen können - und bei der zweiten szene bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht witzig gemeint war.
    Mit viel sekt oder cosmopolitan kanns vielleicht aber trotzdem ein lustiger DVD abend werden.
    01.08.2008
    12:48 Uhr
  • Bewertung

    auch für nicht-fans spannend

    Ich wurde eigentlich nur "mitgeschleppt" und hatte mir deshalb genau nichts erwartet. Aber ich bin positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass mir der Film so gut gefallen würde.
    Ich habe die Serie nur höchstens zehn mal gesehen. Mir fällt allerdings auch auf, dass der Film doch etwas an Witz und Bissigkeit verloren hat, aber als romantische Komödie ist er durchaus empfehlenswert.
    11.07.2008
    09:58 Uhr
  • Bewertung

    Überraschend gut!

    Also, ich bin ja kein eingefleischter Fan der Serie, hab sie mir ein paar mal angesehen und sie ganz gut gefunden, manchmal etwas nervig, weil doch sehr oberflächliche Sequenzen vorkommen, aber doch unterhaltsam und witzig. Hab den Film jetzt doch angesehen und muss sagen, ich hab die ganze Zeit über nie auf die Uhr gesehen - das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. :-)
    Klar, die Oberflächlichkeit (symbolisiert durch einen Schuh- und Labeltick) kommt nach wie vor zu Hauf vor, aber dennoch werden einige ernstere Aspekte mit aufgegriffen, die auch die Serie vor dem völligen Absinken ins Nichts gerettet haben. War insofern positiv überrascht von dem Film, habe mir nicht viel davon erwartet und wurde angenehm "enttäuscht". Zeitweise witzig, ernst, traurig, lustig und einfach frivol... und manche Outfits von Carrie & Co. sind einfach zum Schreien komisch... oder auch einfach nur grauenhaft. ;-) Man muss jetzt nicht ins Kino stürmen für den Film, es reicht auch die DVD, da ist dann aber ein netter Abend garantiert.
    joesy_161503dc9f.jpg
    10.07.2008
    10:30 Uhr
  • Bewertung

    Frauenabende...

    Mir fehlte ja die Serie schon seit längerem für einen netten entspannten Mädls-Abend.. umso gespannter war ich wie denn der Film sein würde, ging aber nicht mit besonders hohen Erwartungen hin, da meist Kinofilme von Serien mit der Serie nicht mithalten können. Hier war ich aber überrascht, wie gut und unterhaltsam der Film war... schön zu sehen, dass aus den Mädls endlich Frauen wurden. Und zu guter Letzt wünsche ich mir, dass ich mit meinen Freundinnen auch in Jahren noch ein so gutes Verhältnis wie dese hier haben ;-)
    09.07.2008
    13:10 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge