5 Einträge
5 Bewertungen
77% Bewertung
  • Bewertung

    Einfach nur süß

    Diesen Film sieht man einfach immer wieder gerne aufs neue an:
    Natürlich handelt es sich dabei um ein kitschiges Märchen; man kommt zum Lachen und wischt sich zwischendurch heimlich die Tränen weg, die einem vor Rührung kamen.
    "Während du schliefst" ist ein Film für jung und alt und lädt zum Träumen ein.
    31.12.2018
    19:41 Uhr
  • Bewertung

    Winterliches Tra-la-la

    Dieser Winterfilm erwärmt das Herz. Nicht mehr und nicht weniger. Von dem Ernst der Lage bekommen wir eigentlich nichts mit. Wird einfach weggelächelt.
    In einer Zufallsbekanntschaft liegt Peter (Gallagher) im Koma. Passantin Lucy (Sandra Bullock) hatte ihm das Leben gerettet und wird von seiner Familie als seine Verlobte gehandelt. Etwas Situationskomik bei gediegenen agierenden Schauspielern, die immer als geschlossener Clan am Krankenbett auftreten. Nur Peters Bruder Jack (Bill Pullman) kann sich etwas mehr profilieren und fängt dafür auch den Brautstrauß (sozusagen), den Lucy wirft. Neben ihm glänzt noch der alte Serienheld (Jack Warden) als sympathischer Oldie neben den als Karikatur ihrer selbst fungierenden älteren Damen der Verwandtschaft. Eine arg vorhersehbare Liebesgeschichte, die nur von der vielleicht etwas ungewöhnlichen Story profitiert: vereinsamte Ticketverkäuferin verliebt sich in Komapatienten. In dem Maße, in dem die getürkte Verwechslung nach und nach auffliegt, gewinnt Jack das Duell mit dem komatösen Bruder. Und damit auch noch etwas Butter bei die Fische kommt, taucht auch noch bei der Hochzeit Peters echte Verlobte auf und Lucy musste sich den chancenlosen, feisten Nachbarn buchstäblich vom Halse halten. Natürlich fahren Jack und Lucy nach Florenz, nachdem sie die Frage beantwortet hat, wann sie sich in ihn verliebt hat: ‘Während du schliefst‘ natürlich. Wann sonst.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.12.2018
    12:29 Uhr
  • Bewertung

    Schöner Film zum Träumen....

    Ja, ein sehr netter Film mit Sandra Bullock. Ich mag diese romantischen Schnulzen, die auch durchaus Komik enthalten. Und für solche Filme ist Sandra Bullock ja eindeutig berühmt.
    Auch hier keine Ausnahme: Sie spielt eine Ticketverkäuferin bei der S-Bahn (wenn ich mich nicht irre? Oder auch U-Bahn?), welche sich in einen Kunden verliebt, der jeden Tag bei Ihr ein Ticket löst. Natürlich spricht sie ihn nie an... bis eines Tages ein Unglück passiert und sie handeln muss...
    Klingt fast ernst, ist es aber nicht. (Zumindest nicht zu ernst.) Der Film spielt im Winter bzw. um die Weihnachtszeit - also ideal für die nächsten kalten, grauen Tage... :-)
    joesy_161503dc9f.jpg
    02.10.2008
    14:15 Uhr
  • Bewertung

    Schöne Romanze!

    Wenn es draußen kalt ist, dann ist dieser Film genau das richtige für einen schönen Winterabend. Der Film ist an einigen Stellen sogar richtig komisch und die Darsteller wirken alle sympahtisch und verbreiten gute Laune.Vielleicht gegen Ende etwas kitschig, aber trotzdem gute Liebeskomödie.
    19.01.2008
    13:09 Uhr
  • Bewertung

    Charmante Schauspieler!!

    Bullock und Pullman spielen so wunderbar und überhaupt die ganze Geschichte ist wie ein kleines Märchen!!
    Super schön, sehr romantisch und auch tolle, charismatische Hauptdarsteller!!
    18.01.2008
    20:59 Uhr